Lotus Bakeries Schweiz

Lotus Bakeries Schweiz

Kreative Kampagnen. Social Media Marketing. Redaktionsplanung. Content Creation. Fotografie. Ad Management. Community Management.

Grüezi wohl! Menschen in aller Welt lieben den kleinen roten Keks. So launchten wir im März 2016 die Social Media Kommunikation für Lotus Bakeries in der Schweiz. Bilinguales Community Building, Kreativ-Kampagnen, Content Creation und Ad Management auf deutsch und französisch. Dies und einiges mehr zeichnet das äußerst spannende Projekt aus. Hopp Schwiiz!

Eine Süsse Reise durch die Schweiz

Médaille D'Or pour Café et Biscoff! Eine heimatbezogene Sommerkampagne von Lotus Bakeries Schweiz, die sich durch Kreativität, Incentivierung und Behavioral Targeting auszeichnete. Für sechs ausgewählte Städte wurden CD-konforme Postkarten-Motive entworfen und via Facebook an eine lokale keksaffine Zielgruppe ausgespielt.
Konzeption, Design, Claims, Gewinnspiel-Systematik sowie Targeting, Community Management und Reporting made by REBELKO. In diesem Sinne: Bern ohne Bär ist wie Kaffee ohne Biscoff. 😉

Love Brand meets Engaging Content

Interaktion und Verzehrrituale. Zwei Dinge, die sich im Content und Community Management von Lotus Bakeries Schweiz perfekt vereinen ließen. Die bilinguale Content Strategie in der Social Media Kommunikation für die Schweizer Fans ging auf. Eine reale Love Brand mit loyalen Konsumenten konnte erfolgreich ins Web getragen werden.

Gestützt wurden die Aktivitäten auf der Timeline durch Social Ads. Neben der stetigen Vergrößerung der Community wollten natürlich auch einzelne Sales-Aktionen beworben werden. Um die Conversion auf entsprechende Online-Shops und in die Märkte zu lenken, brachte REBELKO das Know-how für entsprechendes Ad Planning ein und übernahm die Umsetzung und Steuerung.

Bitte Lächeln!

Emotionen sagen mehr als tausend Worte - auch in sozialen Medien. Spätestens seit der Einführung der Facebook Reactions wissen auch Marketer um die Bedeutung von Emotionalität für die Reichweite ihrer Inhalte. Daher konzipierte REBELKO eine passgenaue Gewinnspiel-Kampagne, in der "Like", "Smile" und "Love" eine tragende Rolle spielten.

Und die Reaktion der Community? Einfach fantastisch. So zeigten uns innerhalb weniger Tage zahlreiche Facebook Fans ihr Lächeln. Emotionale Markenführung in der Social Media Kommunikation nach dem Prinzip: Digital First.