Klient

Lotus Bakeries Schweiz

Projekt

Social Media. Kampagnen. Kreation.

GrĂŒezi wohl! Menschen in aller Welt lieben den kleinen roten Keks. So launchten wir im MĂ€rz 2016 die Social Media Kommunikation fĂŒr Lotus Bakeries in der Schweiz.
Bilinguales Community Building, Kreativ-Kampagnen, Content Creation und Ad Management auf deutsch und französisch. Dies und einiges mehr zeichnet das Ă€ußerst spannende Projekt aus. Hopp Schwiiz!

Eine SĂŒsse Reise durch die Schweiz

MĂ©daille D'Or pour CafĂ© et Biscoff! Eine heimatbezogene Sommerkampagne von Lotus Bakeries Schweiz, die sich durch KreativitĂ€t, Incentivierung und Behavioral Targeting auszeichnete. FĂŒr sechs ausgewĂ€hlte StĂ€dte wurden CD-konforme Postkarten-Motive entworfen und via Facebook an eine lokale keksaffine Zielgruppe ausgespielt.
Konzeption, Design, Claims, Gewinnspiel-Systematik sowie Targeting, Community Management und Reporting made by REBELKO. In diesem Sinne: Bern ohne BĂ€r ist wie Kaffee ohne Biscoff. 😉

Love Brand meets Engaging Content

Interaktion und Verzehrrituale. Zwei Dinge, die sich im Content und Community Management von Lotus Bakeries Schweiz perfekt vereinen ließen. Die bilinguale Content Strategie in der Social Media Kommunikation fĂŒr die Schweizer Fans ging auf. Eine reale Love Brand mit loyalen Konsumenten konnte erfolgreich ins Web getragen werden.
GestĂŒtzt wurden die AktivitĂ€ten auf der Timeline durch Social Ads. Neben der stetigen VergrĂ¶ĂŸerung der Community wollten natĂŒrlich auch einzelne Sales-Aktionen beworben werden. Um die Conversion auf entsprechende Online-Shops und in die MĂ€rkte zu lenken, brachte REBELKO das Know-how fĂŒr entsprechendes Ad Planning ein und ĂŒbernahm die Umsetzung und Steuerung.

Bitte LĂ€cheln!

Emotionen sagen mehr als tausend Worte - auch in sozialen Medien. SpĂ€testens seit der EinfĂŒhrung der Facebook Reactions wissen auch Marketer um die Bedeutung von EmotionalitĂ€t fĂŒr die Reichweite ihrer Inhalte. Daher konzipierte REBELKO eine passgenaue Gewinnspiel-Kampagne, in der "Like", "Smile" und "Love" eine tragende Rolle spielten.
Und die Reaktion der Community? Einfach fantastisch. So zeigten uns innerhalb weniger Tage zahlreiche Facebook Fans ihr LĂ€cheln. Emotionale MarkenfĂŒhrung in der Social Media Kommunikation nach dem Prinzip: Digital First.

Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worÂ­ĂŒber wir geschrie­ben haben durch­aus ver­al­tet sein! đŸ˜‰