Kreative Brand Kampagnen
Lotus Bakeries Deutschland
Social Media. Analoge & digitale Aktionen. Content Marketing. OOH. Print. Digitale Messe-Kommunikation. Gewinnspiele.
Eine Love Brand in der Gastronomie, im Einzelhandel und im Web – seit 1932 stellt Lotus Bakeries aus Belgien mit viel Liebe das kleine Extra zum Kaffee her. Im Mai 2015 übernahm REBELKO zunächst Konzeption, Design und Umsetzung des Social Media Marketings in Deutschland. Auf diverse digitale Kreativ-Kampagnen folgten weitere spannende Projekte. Von animierten Messe-Präsentationen bis zur internen Zeitschrift. Von digital bis Print.
Lotus Biscoff auf Facebook
Nachdem wir die Facebook-Pflege für das belgische Traditionsunternehmen übernahmen, führten wir in regelmäßigen Abständen Gewinnspiele und Aktivierungskampagnen durch. Denn so wenig ein einzelner Keks genug ist, so selten ist auch nur ein Post genug, um dauerhaft Brand Awareness zu erzeugen und eine aktive Fan-Base aufzubauen.
Digitale Kreativ-Kampagnen, Community Building und Ad Planning by REBELKO. Eine süße Angelegenheit mit zahlreichen Highlights.
Package Design mal anders: Biscoff Statement
"Ich war vor dir schon vegan!" User-generated Content im Social Web - eine beliebte Möglichkeit, Markenbotschafter in PR-Aktivitäten einzubinden und für ihre Loyalität zu belohnen. Dies war treibender Gedanke der sog. Statement-Aktion von Lotus Biscoff. Über Social Media konnte die keksliebende Community zwei Wochen lang Sprüche für die Verpackung des kleinen roten Kekses einreichen und sich textlich austoben - dass der ein oder andere auch unterstützendes Bildmaterial mitlieferte, selbstredend. 😉
Die Response der Aktion ließ nicht lange auf sich warten. Bevor letztlich die Stimme der Community den Ausschlag geben sollte, sichtete eine fachkundige Jury vorgelagert das eingegangene Material, um die "süssesten Brand Messages" herauszufiltern und sie zur Wahl zu stellen. Die Einsendungen mit den meisten Fürsprechern erhielten als Dank ein großes Überraschungspaket. Darin enthalten? Die eigenen Statement-Sonderdrucke à la Lotus Biscoff. Und diese waren übrigens auch kurze Zeit später deutschlandweit in Cafés zu sehen.
POS & Online Gewinnspiele
Eine durchschlagende Onpack-Sticker-Kampagne mit Tchibo mit Verlängerung auf Facebook und Instagram. Die auf Kekspackungen gedruckten Aktionscodes konnten Endverbraucher auf einer Gewinnspiel-Webseite eingeben, um die Chance auf eine Cafissimo Latte zu haben. Für jeden Teilnehmer mit einer Niete gab es trotzdem noch einen kleineren Gewinn: einen eigenen Rabatt-Code für eine Cafissimo Latte Maschine. Die Bilanz? Mit zigtausenden Einsendungen und 100 glücklichen Gewinnern war die Kampagne ein voller Erfolg. Wiederholung mit SMEG Küchenmaschinen und Tassen-Sets garantiert.
Interessenten am Messestand etwas an die Hand geben – Warum nicht ein iPad, statt einer Broschüre? Anlässlich der internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln, entwarfen wir aussagekräftige interaktive Präsentationen im Corporate Design. Für die volle Packung Aufmerksamkeit setzten wir für den Aha-Effekt auf animierende Animationen und integrierten erlebnisorientierte Video-Sequenzen und Daten-Visualisierungen.