Klient

KINDERÄRZTE AM NEUMARKT

Projekt

Mobile First Webseite und Entwicklung eines Corporate Designs inklusive Wortmarke

Im Frühjahr 2016 erreichte uns die Anfrage, das Corporate Design und die Webseite für eine Kinderarztpraxis in Aachen zu konzipieren. Die Anmutung? Frisch, modern, zielgruppengerecht, persönlich und zugleich seriös – darüber hinaus als responsive und Mobile First Webseite, um der gestiegenen Mobilnutzung Rechnung tragen und auch von unterwegs gut und schnell erreichbar zu sein. Gesagt, getan! REBELKO entwarf ein klares Designkonzept für die Kinderärzte am Neumarkt und goss dieses in eine userfreundliche Webseite, aufgebaut nach dem Prinzip: Mobile First. Neben dem suchmaschinenoptimierten Onepager wurden auch Bestandteile der Geschäftsausstattung wie bspw. Visitenkarten mit den neuen Gestaltungselementen versehen.

Das Design-Konzept

Eine starke Farbe im Verbund mit einer klaren Typo ist ein wesentlicher Grundbaustein der Corporate Identity. Auch bei diesem Projekt. So hat REBELKO zunächst die Weichen für den visuellen Auftritt der jungen Praxis gestellt, inklusive Wortmarke für die Online- und Offline-Kommunikation.

People & Mood Shots

Um den Charme der Praxis und ihrer Inhaber in allen Facetten zu zeigen, führte REBELKO gleich mehrere Fotoshootings durch. Von sympathischen Portraits über dynamische Mood Shots aus dem Wartezimmer bis hin zum Tagesgeschäft. Ausdrucksstarkes wurde fotografisch eingefangen und für die weitere Kommunikation aufbereitetet.