Einheizen statt aufheizen

Stadtwerke Düren

Content Marketing. Claims. OOH. Messestand. Webseite. Social Media. Werbeartikel. Animation. Street Promotion. Advertising.

Unsere Aufgabe in diesem spannenden Projekt? Die Umstellung auf CO2-neutrale Erdgasversorgung der Stadtwerke Düren passgenau an Kunden und Stakeholder kommunizieren. So konzipierten wir eine integrierte Informations- und Image-Kampagne mit breitem Media-Mix und an diversen Touchpoints – von der Kampagnen-Webseite über einen Video-Trailer, Großflächen-Plakate, Anzeigen und Streuartikel wie Jutebeutel, Becher, Klatschpappen, etc. bis hin zu Content Marketing, Corporate Blogging, Quiz, Social Media Kommunikation, Ad Planning. Und darüber hinaus als interaktives Highlight auf dem Stadtfest: ein von uns gestalteter erlebnisorientierter Snapcube mit animierenden AR-Overlays.

21.500

Haushalts- & Gewerbekunden

360

Gigawattstunden pro Jahr

100%

Klimaneutral

Klatsch­pappe, Jute-Beutel, Bierdeckel, Umzugs­kartons & recycle­barer Kaffee-Becher.

Maxi­mierung der Touch­points an zielgruppen­relevanten Orten.

Social Media Content.

Von Klima-King über Kirmes-Typen bis zu Infografiken.Engaging Content für ein relevantes Thema.

ContentMarketing.

Klimaschutztipps, Ratespiele, Blog-Artikel und mehr – passgenauer Engaging Content, dort ausgespielt, wo sich die Zielgruppe aufhält. Das Ergebnis? Ein hohe Interaktionsrate und eine starke Conversion zum Unternehmensblog und zur Kampagnen-Webseite.

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, wor­über wir geschrie­ben haben durch­aus ver­al­tet sein! 😉