Einheizen statt aufheizen
Stadtwerke Düren
Content Marketing. Claims. OOH. Messestand. Webseite. Social Media. Werbeartikel. Animation. Street Promotion. Advertising.
Unsere Aufgabe in diesem spannenden Projekt? Die Umstellung auf CO2-neutrale Erdgasversorgung der Stadtwerke Düren passgenau an Kunden und Stakeholder kommunizieren. So konzipierten wir eine integrierte Informations- und Image-Kampagne mit breitem Media-Mix und an diversen Touchpoints – von der Kampagnen-Webseite über einen Video-Trailer, Großflächen-Plakate, Anzeigen und Streuartikel wie Jutebeutel, Becher, Klatschpappen, etc. bis hin zu Content Marketing, Corporate Blogging, Quiz, Social Media Kommunikation, Ad Planning. Und darüber hinaus als interaktives Highlight auf dem Stadtfest: ein von uns gestalteter erlebnisorientierter Snapcube mit animierenden AR-Overlays.
21.500
Haushalts- & Gewerbekunden
360
Gigawattstunden pro Jahr
100%
Klimaneutral
ContentMarketing.
Klimaschutztipps, Ratespiele, Blog-Artikel und mehr – passgenauer Engaging Content, dort ausgespielt, wo sich die Zielgruppe aufhält. Das Ergebnis? Ein hohe Interaktionsrate und eine starke Conversion zum Unternehmensblog und zur Kampagnen-Webseite.