Klient

Aachener Verkehrs┬şverbund GmbH

Projekt

Dein AVV-Sommer 2016

REBELKO ist unterwegs in Sachen 360┬░/Integrierte Content Marketing Kampagne ÔÇô dieses Mal f├╝r den Aachener Verkehrsverbund. Gemeinsam mit dem AVV entwickelte REBELKO eine online-basierte┬áSommer-Kampagne. Die zentrale, responsive Website avvplus.de┬áist in jugendlichem Look & Feel gestaltet. Hier gibt es Tipps, Tracks & Touren f├╝r den Sommer┬áin der Aachener Region - und dar├╝ber hinaus.┬áDein AVV Sommer┬á├╝berzeugt durch eine vielseitige┬áContent Strategie. Kampagnen-Idee, visuelles Konzept, technische Umsetzung der Webseite und gro├če Teile der Content Creation┬ástammen von REBELKO.┬áDar├╝ber hinaus verantworten┬áwir das Media-Booking digital, entwarfen neben Plakaten und Busbeklebungen, Postkarten und witzig-spritzige Bierdeckel. Eine passgenaue┬áMischung aus Unterhaltung und Information - moderne Markenkommunikation f├╝r einen modernen Verkehrsverbund.

Von Artikeln, Gifs, Playlists und Videos

Redaktion ist heute mehr als "nur" texten. Crossmediale Skills sind gefragt, so auch in der erfolgreichen integrierten Content Marketing Kampagne des AVV, f├╝r die REBELKO Anfang 2017 mit dem deutschen Agenturpreis ausgezeichnet wurde.

Erst Digital Design und Content. Dann Print und Event.

Ticketkommunikation im Sommer mal anders - so lautete die Anfrage des AVV. Und schon nach dem ersten Brainstorming war klar: Okay, es wird richtig anders. Es wird jung, frisch, nutzerzentriert. Mit vielen Geschichten, Tipps und Gimmicks rund um das, was man mit den ├Âffentlichen Verkehrsmitteln so alles erreichen kann - von den 6 Orten, welche man diesen Sommer noch besuchen sollte bis hin zu den Ausflugstipps mit der besten Freundin.

Der Ansatz war zwar Digital First mit der Portal-Webseite avvplus.de als zentralem Content Hub und Facebook & Instagram als Distributionskan├Ąle, aber klassische PR-Ma├čnahmen wurden passgenau eingesetzt. Heraus kamen dabei nicht nur ein Burger Grill Event mit eigens kreiertem Burger f├╝r die User, sondern auch ungew├Âhnliche, aber zur Ausrichtung passende Werbemittel wie Bierdeckel mit kreativen Claims.

Eine integrierte Content Marketing Kampagne, zugeschnitten auf die Bed├╝rfnisse und Lebenswelt der Nutzer.

Der crossmediale Medien-Mix

Jenseits der Portal-Webseite mit Tipps, Tracks & Touren und passenden Bus&Bahn Playlists f├╝r den Sommer konzertierte REBELKO die weiteren Kampagnen-Medien. Out-of-Home Werbung wie Plakate, Bierdeckel, Postkarten und Traffic Boards komplettierten und verl├Ąngerten das digitale Angebot.

Grill-Abend f├╝r Fans als fulminantes Finale

Das Bus & Bahn Burger Grillen im passend dekorierten Biergarten. Serviert wurde der eigens hierf├╝r entwickelte AVV-Burger. Wie das Ganze aussah, kann man hier nachlesen. Nachkochen unbedingt erw├╝nscht.

Bus & Bahn, Burger und Beats

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