Campus Car Challenge

Samsung4Campus

360° Kampagne. Social Media. Social Ads. Konzept. Design. Microsite. Folierung. Out-of-Home.

"Lasst uns fünf gebrandete Smart am Studierende verlosen!" - Wir konzipierten einen mehrstufigen Videowettbewerb über Facebook & YouTube, entwickelten eine Kampagnendramaturgie von der Teaser-Phase bis zum Übergabe-Event und suchten Markenbotschafter aus und für die Studierenden-Community. Neben der Gestaltung und Schaltung von Facebook-Ads flankierten wir den interaktiven Wettbewerb durch eine Microsite, Pressemitteilungen, Twitter-Kommunikation und vieles mehr.

5 Smarts. 1 Challenge.

Über eine Microsite konnten sich Interessierte für die “Campus Car Challenge” bewerben. Abgefragt wurden dabei mehrere Kriterien, um aus den zahlreichen Einsendungen letztlich 10 qualifizierte Kandidaten auszuwählen. Sie alle sollten innerhalb einer Woche einen animierenden Werbeclip für sich drehen und begründen, warum sie den neuen fahrbaren Untersatz dringend benötigen – authentische Testimonials von echten Studierenden!

And the nominees are...

Auf den Social Media Kanälen von Samsung4Campus stellten wir die Bewerbungs-Videos vor und ließen die Community in einer eigenen App abstimmen. Um die Bekanntheit des Samsung-Shops für Studierende zu steigern, mussten noch kleinere Preisfragen beantwortet werden. Und der Anreiz zum Voten? Frei dem Motto "Mehr Reichweite durch höhere Gewinnchancen" verlosten wir zusätzlich einen der Smarts unter den Teilnehmern. 😉

Branding der Gewinner-Smarts

Um auch die Gewinne zu branden und zu effektiven Werbeflächen zu machen, gestalteten wir zusätzlich die Beklebung der Fahrzeuge im Samsung4Campus Corporate Design.

Übergabe Event

Eine starke Kampagne braucht ein starkes Ende. Ein Event für die Übergabe der Smarts rundete die Aktion ab. Bei einem Essen konnten die Gewinner:innen die Produktmanager mit Fragen löchern und bekamen für die teils weite Rückfahrt einen Goodie-Beutel voller Reiseproviant und Specials mit auf den Weg. Einfach, locker, sympathisch – so wie die Marke selbst!

2.8Mio

Impressionen

3.127

Interaktionen

2.732

neue Fans

Die Ergebnisse der Kampagne und der Werbeaktionen konnten sich sehen lassen: über 4000 Teilnehmer, 10 Videos im User-Voting, knapp 2.7 Millionen Impressions in der relevanten Zielgruppe und 2.732 neue Fans im Kampagnenzeitraum von nur einem Monat.