Die Zielsetzung ist ein angestrebter Sollzustand, der mittels Plänen, Konzepten und Strategien erreicht werden soll. Die Formulierung einer Zielsetzung dient unter anderem der Motivation, aktiv zu werden, um ebendiesen Zustand zu erreichen. Im Marketing sind häufig formulierte Ziele „Absatzsteigerung“, „Imageaufbau“, „Produkteinführung“ oder „Legitimation“.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Social ABC 2014 | Z wie Zielsetzung
"Wir wollen jetzt auch was bei Facebook machen!" --- "Was genau möchten Sie denn dort erreichen?" "Nun ja, also, da muss man doch heutzutage was machen. Die Kollegen sagen, wir müssen da auch rein!" Als Social Media Berater kommt man häufiger mit solchen…
Launch
Der Launch beschreibt die Einführung eines neuen Produktes oder einer Marke auf einem bestimmten Markt. Die Art und Weise wie ein Produkt auf den Markt gebracht wird, bestimmt maßgeblich den Lebenszyklus des Produktes.
Umfeld Analyse
Bei der Umfeld Analyse werden äußere Einflüsse und Rahmenbedingungen eines Projektes identifiziert und analysiert. Diese Management-Taktik findet häufig in der Anfangsphase eines Projektes Anwendung. Die Ergebnisse werden in taktische und soziale, interne und…