Word of Mouth (WOM) Marketing oder Kommunikation ist das Weitererzählen nützlicher Informationen über ein Produkt oder einer Dienstleistung durch eine Privatperson, die dafür nicht vergütet wird. Die persönliche Empfehlung kann im Gespräch, über soziale Netzwerke oder Blogs erfolgen und legt keinen persönlichen Bezug der kommunizierenden Person zugrunde, sondern geschieht auf freiwilliger Basis.
DOOH (Digital-out-of-Home)
DOOH steht für Digitale Außenwerbung. Gemeint sind Bildschirme, die die herkömmlichen Plakate an Wänden oder Litfaßsäulen ersetzen und somit die Reichweite klassischer OOH (Out-of-Home) Medien mit der Vielfältigkeit digitaler Displays vereinen. DOOH…
Virales Marketing
Virales Marketing ist eine Werbemaßnahme, die darauf abzielt, dass der Konsument selbst Informationen über ein bestimmtes Produkt oder eine Marke verbreitet. Das kann in Form von „Word of Mouth“ oder durch Verbreitung in sozialen Netzwerken oder Blogs…
In aller Munde: Word-of-Mouth Marketing
Den Begriff Word-of-Mouth Marketing hört man in der letzten Zeit immer häufiger. Worum es dabei eigentlich geht, wollen wir uns heute am Beispiel von Konsumgöttinnen einmal genauer ansehen.
Neue Studie zum Word-of-Mouth Marketing
"Ich kenne da jemanden, der das ganz wunderbar machen kann..." Bereits vor einiger Zeit haben wir das Prinzip des Word-of-Mouth Marketings vorgestellt und in unserem Blog darüber berichtet. Mittlerweile bestätigen nun auch Studien, dass das WoM eine wichtige…