Der Return on Investment (kurz ROI) stellt die Rentabilität einer Investition prozentual zum Gewinn dar („Kapitalrendite“). Mit dem ROI kann auch geprüft werden, ob eine Kampagne eventuell gesetzte Gewinn-Ziele erreicht hat.
Probleme mit der Berechnung des ROI? – Ab jetzt nicht mehr!
Wie misst man den Return on Investment (ROI) von Social Media verlässlich? Genau das ist ein Problem, mit dem Experten sich täglich befassen. Zahlen sind gefordert, die investiertes Budget rechtfertigen. Jetzt gibt es einen Lösungsansatz: Nicholle Kelly, CEO…
Studie: How Do Marketers Define Social Media ROI
Wie wird eigentlich erfolgreiches Marketing im Social Web definiert? Offline dient der ROI - Return on Investment - genau hierzu. Die Messung von Investitionsrenditen ist also im klassischen Marketing fest verankert. So ermöglicht der ROI die…
Return of Ignorance: Die Rendite der Ignoranz
Beim täglichen Blogscroll sind wir über das Buch Social Media ROI, Managing and Measuring Social Media Efforts in Your Organization gestolpert, dessen Vorwort wir euch nicht vorenthalten wollen. Es fordert uns dazu auf, im Umgang mit unseren Kennzahlen offen…