Die Persönlichkeit einer Marke umfasst alle Merkmale und Eigenschaften, die Konsumenten mit ihr assoziieren. Darunter versteht man zweierlei: Entweder strebt der Konsument eine Veränderung (positiv) seiner Außenwirkung durch das Tragen oder Nutzen einer Marke an oder sie reflektiert den aktuellen Lebensstil eines Nutzers und wird daher als positiv wahrgenommen

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER B

Brand Identity

Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…

REBELKO AGENTUR DESIGN MARKETING AACHEN SOCIAL MEDIA BERATUNG STRATEGIE B2B B2C NPO NGO NONPROFIT WORK PEOPLE IMAGE CC0

Positionierung (Brand Positioning)

Die Positionierung (engl. Brand Positioning) einer Marke beschreibt den „Platz am Markt“, den eine Marke für die Zielgruppe einnehmen will. Sie ist ein zentraler Bestandteil der Markenpersönlichkeit und definiert, welche Botschaft die Marke kommuniziert, um…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER M

Marke (engl. Brand)

Eine Marke steht im Bereich des Marketings für alle Eigenschaften, die ein Kunde mit einem Markennamen bzw. Markenzeichen assoziiert und durch welche er die Produkte des Unternehmens von denen anderer Unternehmen abgrenzen kann. Im juristischen Sinne gilt…