Markenbotschafter sind Personen, die glaubhaft und authentisch Einfluss auf die Wahrnehmung einer Marke und ihrer Produkte nehmen, wodurch meistens eine Steigerung der Markenbekanntheit oder des Umsatzes herbeigeführt werden soll. Im Gegensatz zum Influencer Marketing handeln Markenbotschafter oftmals aus eigener Überzeugung heraus statt ausschließlich aufgrund der Bezahlung, stehen der Marke und ihren Produkten näher und haben somit eine höhere Glaubwürdigkeit.
Markenführung
siehe unseren ausführlichen Beitrag zu "Brand Management".Denn Markenführung ist ein umfassender Prozess – und dieser verfolgt das Ziel, eine Marke strategisch zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu positionieren. Dementsprechend ist Markenführung eher…
Digital Brand Management
Digital Brand Management bedeutet Markenführung im digitalen Umfeld. In Ergänzung zum „normalen“ Brand Management zielt das Digital Brand Management darauf ab, durch die Vorteile und Eigenschaften digitaler Technologien, eine Marke bzw. ein Markenportfolio zu…
Brand Identity
Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…
Brand Management
Brand Management beschreibt die strategische Verwaltung, Entwicklung und Positionierung einer Marke oder eines gesamten Markenportfolios. Effektives Brand Management ermöglicht es Unternehmen, den Preis ihrer Produkte zu erhöhen, loyale Kund:innen…