Lead Generierung beschreibt die Generierung von Nachfrage neuer Nutzer an einem Produkt. Ein Lead gilt dabei als jede Person, die Interesse an einem Produkt gezeigt hat. Leads werden häufig durch die Eingabe der Nutzerdaten im Zuge einer Registrierung oder der Teilnahme an einem Gewinnspiel erzeugt. Leads sind eine häufig verwendete Metrik im Online Marketing. Die Lead Generierung ist ein wichtiger Teil der Kundengewinnung.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
How to: Marktsegmentierung, YouTube Kanal & erfolgreiche Leadgenerierung
Eine erfolgreiche Marketingstrategie hängt von vielen Faktoren ab. Neben der Zielgruppe ist auch die Auswahl der richtigen Kanäle wichtig, sowie die Bestimmung von KPIs. Es gibt keine Formel, die Erfolg verspricht, aber es gibt einige Tipps und Tricks, die…
Traffic Generierung
Unter Traffic Generierung versteht man die Erhöhung der Besucherzahlen auf einer Webseite. Traffic steht dabei für User- oder Datenverkehr. Ziel des Marketings ist dementsprechend oft, mehr Traffic zu erzeugen bspw. mehr Klicks oder Downloads. Dazu werden…
Microsites
Microsites sind Websites von geringem Umfang und Navigationstiefe, die von der eigentlichen Unternehmenswebsite getrennt sind. Microsites werden häufig bei zeitlich begrenzten Aktionen verwendet und sind ein beliebtes Mittel zur Generierung von Leads.