Marktsegmentierung: Worauf es ankommt 🎯
Für einen zielführenden Marketingansatz ist es von großer Bedeutung, seine Zielgruppe und den zu bedienenden Markt richtig zu kennen. Denn je nach Segment ändert sich auch das Kaufverhalten der Kund:innen. Eine sinnvolle Segmentierung kann also hilfreich sein, um die jeweilige Zielgruppe richtig anzusprechen. Dafür kann der Markt bspw. nach geographischen oder verhaltensbedingten Merkmalen unterteilt werden. Wie Marketer:innen dabei am besten vorgehen und welche Kriterien es noch gibt, erfahrt ihr hier.
8 gute Gründe, warum YouTube Content ein Muss ist 🎦
YouTube hat momentan 2,3 Milliarden aktive Nutzer weltweit. Die Video Plattform gewinnt weiter an Beliebtheit und wird nicht nur als Suchmaschine genutzt, sondern auch für pures Entertainment. Für Marken eröffnet dieser Kanal die Möglichkeit, den Kund:innen relevanten Content zu bieten und dadurch die Loyalität sowie das Vertrauen in die Marke zu stärken. Wer noch nicht überzeugt ist, findet hier 8 weitere Gründe, warum YouTube ein integrierter Bestandteil der Marketingstrategie sein sollte.
Erfolgreiche Leadgenerierung? So geht's. 🏆
Wie steigere ich die Interaktion meines Contents? Das Ziel von Werbeanzeigen bzw. auch des organischen Contents ist häufig das Engagement der Kund:innen zu steigern und daraus Leads zu generieren. Bei der Erstellung der Marketingstrategie gibt es dafür einige Tipps und Tricks, die dieses Ziel unterstützen. Oft kommt es nämlich auf die richtigen Worte an, die die Zielgruppe letztendlich überzeugt – ganz nach dem Motto „schönere Kommunikation“. 😉
Arbeitsalltag in einer Werbeagentur
New York der 60er Jahre: Don Draper läuft durch die Gänge der männerdominierten Werbeagentur Sterling Cooper. Er ist der Erfolgsgarant für jede Werbekampagne – berufliche Konkurrenzkämpfe? Auf der Tagesordnung! Konzeption? Rein analog!Szenenwechsel: Wir…
YouTube
YouTube ist eine frei zugängliche Video Content und Marketing-Plattform, auf der Video Creator ihre Inhalte veröffentlichen können und zum Ziel haben, ein möglichst breites, dauerhaftes Publikum („Audience“, „Follower“) zu erreichen. Das soziale Netzwerk…
Microsites
Microsites sind Websites von geringem Umfang und Navigationstiefe, die von der eigentlichen Unternehmenswebsite getrennt sind. Microsites werden häufig bei zeitlich begrenzten Aktionen verwendet und sind ein beliebtes Mittel zur Generierung von Leads.
Lead Generierung
Lead Generierung beschreibt die Generierung von Nachfrage neuer Nutzer an einem Produkt. Ein Lead gilt dabei als jede Person, die Interesse an einem Produkt gezeigt hat. Leads werden häufig durch die Eingabe der Nutzerdaten im Zuge einer Registrierung oder…