Customer Care beschreibt die Pflege von Beziehungen und die damit einhergehende Kommunikation mit den Kunden eines Unternehmens. Ziel des Kundendienstes ist es, die Zufriedenheit der Kunden zu steigern, indem die Beziehung zu Bestandskunden gestärkt wird und offen auf Fragen und Anregungen neuer Kunden eingegangen wird. Ein großer Teil des Kundendienstes macht das Beschwerdemanagement aus.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Customer Service: Live-Chat vs. Twitter
Eine gute Kundenbetreuung ist unablässiger Bestandteil einer marktorientierten Marketingstrategie und gehört daher in jedes Unternehmen. Im Zeitalter des Web 2.0 bieten sich allerdings neue Möglichkeiten und neue Kanäle, um sich den Fragen und Wünschen der…
Social Media & Customer Service
In der vergangenen Woche haben wir bei mediabistro eine interessante Infografik zum Thema Social Customer Service entdeckt. Diese stellt anschaulich dar, wie das Social Web den allgemeinen Kunden-Service verändert und beeinflusst hat. Für uns Grund genug,…
Customer Experience (CX)
Die Customer Experience beschreibt die gesamte Erfahrung, die ein Kunde mit einer Marke hat. Die Customer Experience beginnt mit dem Kauf eines Produktes, beinhaltet aber auch die eigentliche Nutzung des Produktes und die Wahrnehmung der Marke durch Customer…