Die Customer Experience beschreibt die gesamte Erfahrung, die ein Kunde mit einer Marke hat. Die Customer Experience beginnt mit dem Kauf eines Produktes, beinhaltet aber auch die eigentliche Nutzung des Produktes und die Wahrnehmung der Marke durch Customer Care und sonstige Kommunikation mit dem Kunden. Eine positive Customer Experience führt zu verbesserter Kundenzufriedenheit und Markentreue.
Konsistenz (Brand Consistency)
Brand Consistency bedeutet, dass die Botschaften, die eine Marke sendet, stets im Einklang mit der Brand Identity, den Werten der Marke und der insgesamten Strategie stehen. Die Zielgruppe nimmt über alle Kommunikationskanäle hinweg wiederholt einheitliche…
Social Media & Customer Service
In der vergangenen Woche haben wir bei mediabistro eine interessante Infografik zum Thema Social Customer Service entdeckt. Diese stellt anschaulich dar, wie das Social Web den allgemeinen Kunden-Service verändert und beeinflusst hat. Für uns Grund genug,…
Funktionalität
Die Funktionalität beschreibt, was ein Nutzer mit einem Produkt machen kann und welchen Nutzen es für den Kunden erfüllt.
Customer Care
Customer Care beschreibt die Pflege von Beziehungen und die damit einhergehende Kommunikation mit den Kunden eines Unternehmens. Ziel des Kundendienstes ist es, die Zufriedenheit der Kunden zu steigern, indem die Beziehung zu Bestandskunden gestärkt wird und…