Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Freitag, bestes Wetter in Aachen, das Wochenende steht schon vor der TĂŒr. Damit ihr auch gut ins Wochenende starten könnt, haben wir natĂŒrlich eine neue LinkListe fĂŒr euch. Was die digitale Welt diese Woche so getrieben hat? MĂ€chtig viel. Von neuen YouTube Features, ĂŒber eine Recruiting-Kampagne bis hin zu viralem Cat Content war alles dabei. Aber lest selbst!

1. Launch der YouTube Community

Aufgepasst, es gibt wieder Neues in der YouTube-Sphere. Die Videoplattform testet derzeit eine Beta Version ihres neuen „Community” Features. Was das neue Feature so alles kann? Es handelt sich im Grunde um ein soziales Netzwerk, das sich im eigenen Channel integrieren lĂ€sst. Das bedeutet natĂŒrlich: Interaktion pur. Abonennten und Channelbetreiber können sich in der „Community” ĂŒber Gifs, Bilder und Kommentare austauschen ohne dabei auf die Kommentarfunktion der VideobeitrĂ€ge zurĂŒckzugreifen. In den nĂ€chsten Monaten soll das Feature fĂŒr die gesamte YouTube Community verfĂŒgbar sein. Top!

2. Empfehlung: #SocialMediaWatchblog

Wer kennt es nicht: Aktuelle Branchennews auf einen Blick? Schwierig. Aber Moment, der #SocialMediaWatchblog hilft nun aus! Der kuratierte Newsletter flattert auch bei uns montags bis donnerstags pĂŒnktlich um 7 Uhr ins Postfach. ☕ Tipp: Wen der tĂ€gliche Wust aus Newslettern in den Wahnsinn treibt, kann sich auch ganz einfach das Listing im Blog ansehen, alles aktuell und leicht ĂŒberschaubar!

3. Go Places. Heineken ĂŒberzeugt mit Recruiting-Kampagne

Go Places with Heineken – so der Titel der neuen Recruiting-Kampagne. Inzwischen eine wahre Königsdisziplin der KampagnenfĂŒhrung, doch Heineken hat das Prinzip verstanden und grandios umgesetzt. Die Kampagne verbindet interaktiven Videocontent gekonnt mit der Unternehmensgeschichte und eher untypischen Bewerbungsfragen. Interessenten können die Richtung und den Inhalt des Videos selbst bestimmen und beantworten Fragen auf spielerische Art. Am Ende steht eine persönliche Typisierung. Eher Entscheider oder Forscher? Findet es heraus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4. Viraler Cat Content in Londoner U‑bahnen

Die Katzen erobern die Londonder U‑Bahn. Wer in letzter Zeit in London unterwegs war, wird die Aktion CatsNotAds wohl kaum ĂŒbersehen haben. Mit einer Crowdfunding Aktion auf der Plattform Kickstarter sammelten die englischen KĂŒnstler Glimpse genug Geld, um die 68 WerbeflĂ€chen der Underground Station Clapham Common zu mieten und fĂŒr die nĂ€chsten 2 Wochen mit mit niedlichen Katzenbildern auszustatten. Auf Instagram und Twitter finden sich unter dem Hashtag #catsnotads bereits ĂŒber 230 BeitrĂ€ge. Tolle Aktion!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von “Instagram” zu laden.

Inhalt laden

Tolle Kampagnen und Aktionen – eine verrĂŒckte Woche neigt sich nun dem Ende zu. In diesem Sinne: Cheers und ab nach draußen, die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen. ☀ NĂ€chste Woche geht’s wie immer weiter, also Augen auf, eine neue LinkListe kommt bestimmt!