Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Social Media und Social Advertising gehören zusammen – und das nicht erst seit der sinkenden Reichweite von Facebook und Twitter. Das Schalten von „sozialen” Werbeanzeigen überzeugt durch einen bestechenden Tausenderkontaktpreis und recht geringe Streuverluste. Durch diese lassen sich die Einblendungen von Posts, Tweets und Videos gezielt erhöhen – und zwar in der relevanten Zielgruppe. Auch Webseiten-Conversions lassen sich durch effektives Targeting in sozialen Netzwerken steigern. Nicht verwunderlich also, dass wir bereits seit Jahren bei digitalen Kampagnen auf Social Ads setzen.
Neben Facebook-Werbeanzeigen oder Twitter Ads bietet sich auch YouTube-Werbung an, um Kunden direkt anzusprechen und durch ein Video auf sich aufmerksam zu machen. Welche Möglichkeiten das Video-Portal bietet, wie die Anzeigenformate aussehen und das Targeting funktioniert, haben wir in einer Slidershare-Präsentation zusammengefasst. Film ab!
Werbeanzeigen in Social Media: LinkedIn
Werbeanzeigen im Web 2.0 lassen sich nicht nur über Google AdWords oder Facebook Ads schalten. Auch das Business-Netzwerk LinkedIn bietet mit den so genannten Direct Ads die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Die Werbeanzeigen können zu verschiedenen Zwecken…
YouTube
YouTube ist eine frei zugängliche Video Content und Marketing-Plattform, auf der Video Creator ihre Inhalte veröffentlichen können und zum Ziel haben, ein möglichst breites, dauerhaftes Publikum („Audience“, „Follower“) zu erreichen. Das soziale Netzwerk…
Die Wirkung von Social Ads
80% der aktiven Internetnutzer besuchen regelmäßig soziale Netzwerke. Kein Wunder, dass Unternehmen den Kunden auch über Social Media zu erreichen versuchen und zunehmend auf Social Ads bauen. Dabei stellen sich viele die Fragen: Wie effektiv ist diese…
Paid Media: Social Media, Native Advertising & YouTube Ads
Geld regiert die Welt, oder so ähnlich… In diesem Falle ist es aber nicht ganz so dramatisch und bezieht sich auf einen bestimmten Teil der Marketingstrategie: Paid Media. Bezahlte Werbung und Advertising ist nämlich wichtig, um Ziele wie bspw. Reichweiten-…