Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Die Kollegen von webtrends haben dieser Tage ein interessantes Monitoring der Tweets, die während der IAA in Frankfurt generiert wurden, in eine Infographic gepackt und veröffentlicht. Dabei wurde genau unter die Lupe genommen, welche Tweets in welchem Bezug zu welchem Autohersteller standen. Spitzenreiter der Tweets mit Bezug zu einer konkreten Marke war Toyota. Als meist erwähnter Begriff ging Batterie als Gewinner vom Parkett der Motorshow. Bei den Concept Cars ging – wenig verwunderlich – mit Maserati ein Edelhersteller als der Primus hervor. Aber seht selbst:
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Der Twitter-Song
Einmal im Monat machen wir einen Betriebsausflug. Wohin? Ins Aoxomoxoa natürlich, zur 120 Minuten Party. Wir machen da keine Kompromisse. Als wir das letzte Mal, sprich im Mai, wieder alle versammelt über die Tanzfläche gefegt sind, ist uns die musikalische…
Twitter Analytics: Von Twitter generierter Traffic jetzt nachvollziehbar
Twitter hat angekündigt, in den nächsten Tagen den Dienst Twitter Web Analytics zu veröffentlichen. Zunächst noch mit ausgewählten Partnern startend, soll dieser Dienst aber in den kommenden Wochen auch allen anderen Usern und Webseitenbetreibern zur…