Was für eine Woche! Viel zu schnell ging sie vorbei. Während wir auf Rebeccas Rückkehr aus Augsburg warten, gibt’s in unserer #LinkListe die Top News der Woche. Heute mit einer tollen App namens Timeless, neuen Richtlinien bei Facebook und Alexas Auftritt beim Super Bowl.

1. Timeless: App gegen Alzheimer

Klein, aber oho! Als die Großmutter der heute 14-jährigen Emma Yang an Alzheimer erkrankte, konzipierte sie die App Timeless. Diese App soll Demenzerkrankten dabei helfen, ihre Familienangehörigen weiterhin zu erkennen. Seit zwei Monaten versucht sie nun, ihre App-Idee mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne zu realisieren. Wie die App genau funktioniert, erklärt Emma in folgendem Video:

Wir wünschen ihr viel Glück und hoffen, dass sie mit dieser App vielen Menschen den Alltag erleichtern kann.

2. Facebook verbannt Kryptowährung

Facebook legt neue Richtlinien in Bezug auf Kryptowährungen fest. Sie verbieten Anzeigen, die Finanzprodukte und -dienste promoten, da sie “häufig mit irreführenden oder betrügerischen Werbepraktiken in Verbindung gebracht werden”. Die Richtlinien gelten sowohl für Instagram und als auch für Partnerseiten des Werbenetzwerk. Allerdings hält der blaue Riese sich weiterhin alle Optionen offen: Sobald es gelingt, irreführende Werbung besser zu erkennen, sollen die Anzeigerichtlinien wieder gelockert werden.

3. Alexas Super Bowl Werbung

Der Super Bowl steht in den Startlöchern. Unser Highlight der Sportveranstaltung: die Werbespots! Auch Amazon ist wieder dabei und spendiert Alexa einen 90-Sekünder. Story des Spots ist der Stimmverlust unserer heißgeliebten Alexa – doch der Ersatz steht schon bereit. In den vergangenen Tagen wurde die prominente Besetzung bereits angeteasert. Hier eine kleine Sneak Peek:

Von der #LinkListe direkt ins Wochenende! Wir wünschen euch einen spaßigen Samstag und einen erholsamen Sonntag. 😊