Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Eine gute und intensive Woche neigt sich dem Ende zu. Ein Ausflug zur Akademie der deutschen Medien stand für Rebecca an, während sich die restliche Mannschaft in Aachen in den Tiefen des Content Marketing bewegte. Kurz vor dem Anpfiff der EM gibt es hier noch unsere Links der Woche – unter anderem mit teuren Keywords und Tips für neue Corporate Blogger!
1. Teuerste Adwords-Keywords
Über Social Ads haben wir im Blog bereits mehrfach berichtet, über Adwords zugegebenermaßen seltener. Doch warum bewegte uns dieses Thema in dieser Woche? Für Aufsehen sorgte dieser t3n-Artikel mit den 50 teuersten Keywords bei Google Adwords, welcher auf neue Erhebung von Searchmetrics eingeht. In diesem Sinne: „Wir plädieren für mehr Sofortkredite für nass gewordene Handys – und falls das nicht hilft, müsste man sich einen kompetenten Detektiv bspw. in Stuttgart suchen.” 😉
2. Niuws: Kuratierte Nachrichten als App
Kuratierte Nachrichten aus Bereichen, die relevant sind und die man sich selbst zusammenstellen kann? Dank der neuen App Niuws kein Problem. Und da es den Service auch als Slack-Integration gibt, sagen wir gleich doppelt Daumen hoch!
3. Neue Content Marketing Studie
Wie ihr vielleicht wisst, bloggen wir gerne – sehr gerne sogar! Und dass Bloggen nicht nur Spaß bereitet, sondern obendrein essenziell fürs Content Marketing ist, wurde erneut durch den European Content Marketing Report 2016 belegt. Ihr seid nun neugierig und möchtet wissen, welche Content Formate darüber hinaus eine Rolle spielen? Den vollständigen Report könnt ihr euch auch direkt auf hubspot.com herunterladen.
4. Einstiegswissen fürs Blogging
Wer sich nun mit dem Gedanken trägt, selbst ein Corporate Blog ins Leben zu rufen, kann sich bspw. auch an den Inhalten dieses Artikels orientieren. Kurz und bündig fasst er zusammen, welche Seiten- und Branding-Elemente ein solcher mitbringen sollte. Wer allerdings noch inmitten der Sondierungsphase ist und gute Gründe für die Implementierung eines Firmen-Blogs sucht, wird auch hier fündig.
5. Bronze für Social Media Aachen
Bevor es gleich zum ersten EM-Spiel geht, haben wir noch – wie sagt man so schön – ein „kleines Announcement”. Wir freuen uns riesig darüber, das INTERACTIVE Festival in diesem Jahr als Bronze-Sponsor unterstützen zu dürfen und uns im August auf der Leitveranstaltung für die digitale Szene in NRW mit anderen auszutauschen… Aber zunächst einmal: Ein wunderschönes Wochenende, die #euro2016 ruft! 😉
IBM: State of Marketing Report
Wenn es um Trends und Forschung geht, ist IBM immer an vorderster Front vertreten – so auch im Social Media Research. Die IBM Software Group hat einen umfassenden Bericht zur Verwendung von Social Media veröffentlicht und die Studie zeigt, dass bei…
Studie: Inbound Marketing Report 2012
Firmenblogs werden zunehmend beliebter für die Kundengewinnung. Das zeigt eine aktuelle US-amerikanische Studie von HubSpot. Befragt wurden 972 Marketingexperten hinsichtlich ihrer Nutzung von Inbound Marketing Strategien wie beispielsweise Social Media,…
Content Marketing
Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…