Ohne Frage steht fest: Die externe Unternehmenskommunikation kann vom Einsatz sozialer Medien & Netzwerke massiv profitieren. Doch wie verhält es sich intern? Können Social Media auch die innerbetrieblichen Kommunikationsabläufe bereichern und verbessen?

Zu diesem Thema haben APCO Worldwide & Gagen MacDonald eine Studie durchgeführt, sie befragten Arbeitnehmer aus US-amerikanischen Großunternehmen. Interessant sind die Ergebnisse zum einen hinsichtlich der Diffusion sozialer Medien in der internen Kommunikation, denn schon heute sind diese in vielen Unternehmen fest verankert. Zum anderen geben sie Einblicke in die Effektivität sog. Internal Social Media und deren Einsatzgebiete.

Die Resultate der Studie wurden in einer tollen Infografik zusammengefasst und finden sich bei slideshare. Ein Blick lohnt sich!