Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Ohne Frage steht fest: Die externe Unternehmenskommunikation kann vom Einsatz sozialer Medien & Netzwerke massiv profitieren. Doch wie verhĂ€lt es sich intern? Können Social Media auch die innerbetrieblichen KommunikationsablĂ€ufe bereichern und verbessen?

Zu diesem Thema haben APCO Worldwide & Gagen MacDonald eine Studie durchgefĂŒhrt, sie befragten Arbeitnehmer aus US-amerikanischen Großunternehmen. Interessant sind die Ergebnisse zum einen hinsichtlich der Diffusion sozialer Medien in der internen Kommunikation, denn schon heute sind diese in vielen Unternehmen fest verankert. Zum anderen geben sie Einblicke in die EffektivitĂ€t sog. Internal Social Media und deren Einsatzgebiete.

Die Resultate der Studie wurden in einer tollen Infografik zusammengefasst und finden sich bei Slideshare. Ein Blick lohnt sich!