Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Wer unsere „heiligen Hallen” – genauer gesagt: unser Büro – bereits betreten hat, dem ist unsere Wanddekoration vielleicht schon einmal ins Auge gesprungen. (Alle anderen seien auf das Titelbild dieses Blogartikels hingewiesen). Für Verschönerungen jeglicher Art ist bei uns Art Director Stephan zuständig. Als bekennender Fan der Helvetica und des Swiss Design – auch genannt International Typographic Style – hat er mit diesen Designs nicht nur unsere Räumlichkeiten ein wenig aufgefrischt, sondern arbeitet derzeit auch an einem neuen, ganz spannenden Projekt: ein tumblr das auf den Namen „adventures in helvetica/swiss design” hört.
Ein tumblr, das von den Postern an unserer Wand inspiriert und von Stephan derzeit mit Leidenschaft befüllt wird. Denn die Poster wurden von Mike Joyce’s designt, der alten Band-Flyern einen neuen Look verpasste, indem er daraus Poster im Swiss Design entwarf. Diese zeichnen sich – typisch für ihren Stil – durch Geradlinigkeit und einprägsame, geometrische Formen aus. Ein ähnliches Projekt hat sich nun auch unser Stephan auf die Fahnen geschrieben und widmet einer einzigen Typografie – der Helvetica – nun beinahe jede Sekunde seiner Freizeit. Verbunden mit seiner Leidenschaft für unsere Heimatstadt Aachen und für Musik verpasst er nun Party-Plakaten einen neuen, Vintage Look.
Ein Projekt, das auch wir als „Fachfremde” sehr spannend finden. Wer sich fragt, wie das nun aussieht, der wird in der folgenden Bilderreihe fündig. Ansonsten gerne dem tumblr von unserem randpop folgen und immer auf dem Laufenden bleiben. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.
Design Trends 2020
Design: Das Kernelement einer Brand, stets im Wandel, stets modern. Wir haben wieder einmal die Weiten des Internets durchforstet und präsentieren die Design Trends 2020 in diesem Blogpost!
Google+ im neuen Design
Im März drehte sich noch alles um die neue Facebook-Chronik. Letzte Woche waren dann alle Augen auf Google+ gerichtet. Ein dreiviertel Jahr nach dem Start erstrahlt das Netzwerk in einem neuen Design und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn was als erstes…
Design als Kommunikationsmittel
Wenn Apple ein neues Gerät auf den Markt bringt, lautet die erste Frage für Otto-Normalverbraucher zumeist: Wie sieht es aus? Welche neuen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten das Gerät bietet, wird vom Gros der Apple-Nutzer häufig erst daran anschließend…
Corporate Design
Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity und beschreibt das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Eine einheitliche Gestaltung aller Produkte und Kommunikationsmittel steigert den Wiedererkennungswert einer Marke und trägt…