Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Am Montag den 27.06.2011 werden Frau Dr. des. Belvederesi-Kochs und Christian Schwinden in die Möglichkeiten und Zielsetzungen von Marketingmaßnahmen via Social Media einführen. Wer schon in sozialen Netzwerken aktiv ist und grundlegende Kenntnisse über das Web 2.0 besitzt, ist hier richtig aufgehoben, auch ohne ein Experte zu sein.

Angefangen bei der Vorstellung verschiedener Plattformen und Anbieter bis hin zu individuellen Absatzmöglichkeiten diskutiert der Vortrag auch verschiedene Unternehmensbeispiele. Da Social Media für den direkten Dialog mit Kunden auf Augenhöhe steht, ergibt sich hier ein erhebliches Potential für kleine und große Firmen. Wenn sich Kunden ernst genommen und wertgeschätzt fühlen, werden sie entsprechende Inhalte in sozialen Netzwerken online stellen, was Ihrer Unternehmung langfristig zu Gute kommen kann.

Auch wenn der Return of Investment nicht direkt messbar ist, können deutliche Synergien zwischen Social Media Integration und Vertrieb entstehen. Dabei ist Absatzsteigerung nicht immer die einzige strategische Stoßrichtung für Social Media Marketing. Andere Zielsetzungen, die sich in der Realität oft überschneiden, wären beispielsweise Neukundengewinnung, Kundenbindung, Firmenimage, Produktdesign oder Marktforschung und Recruitment. Insofern geht der Vortrag auch auf Begrifflichkeiten wie Customer Relationship Management und Online Reputation Management ein, so dass Sie erfahren, wie und mit welchen Inhalten Sie Ihren Social Media Auftritt sympathisch gestalten können – dies wird insbesondere anhand plastischer Beispiele veranschaulicht.

Wenn Sie Lust auf mehr bekommen haben, besuchen Sie uns doch am 27.06.2011 um 19.00 Uhr in unseren Räumlichkeiten in der Theaterstraße 83. Der Unkostenbeitrag beträgt 10€. Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie hier.