Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Am Montag den 27.06.2011 werden Frau Dr. des. Belvederesi-Kochs und Christian Schwinden in die Möglichkeiten und Zielsetzungen von Marketingmaßnahmen via Social Media einfĂŒhren. Wer schon in sozialen Netzwerken aktiv ist und grundlegende Kenntnisse ĂŒber das Web 2.0 besitzt, ist hier richtig aufgehoben, auch ohne ein Experte zu sein.

Angefangen bei der Vorstellung verschiedener Plattformen und Anbieter bis hin zu individuellen Absatzmöglichkeiten diskutiert der Vortrag auch verschiedene Unternehmensbeispiele. Da Social Media fĂŒr den direkten Dialog mit Kunden auf Augenhöhe steht, ergibt sich hier ein erhebliches Potential fĂŒr kleine und große Firmen. Wenn sich Kunden ernst genommen und wertgeschĂ€tzt fĂŒhlen, werden sie entsprechende Inhalte in sozialen Netzwerken online stellen, was Ihrer Unternehmung langfristig zu Gute kommen kann.

Auch wenn der Return of Investment nicht direkt messbar ist, können deutliche Synergien zwischen Social Media Integration und Vertrieb entstehen. Dabei ist Absatzsteigerung nicht immer die einzige strategische Stoßrichtung fĂŒr Social Media Marketing. Andere Zielsetzungen, die sich in der RealitĂ€t oft ĂŒberschneiden, wĂ€ren beispielsweise Neukundengewinnung, Kundenbindung, Firmenimage, Produktdesign oder Marktforschung und Recruitment. Insofern geht der Vortrag auch auf Begrifflichkeiten wie Customer Relationship Management und Online Reputation Management ein, so dass Sie erfahren, wie und mit welchen Inhalten Sie Ihren Social Media Auftritt sympathisch gestalten können – dies wird insbesondere anhand plastischer Beispiele veranschaulicht.

Wenn Sie Lust auf mehr bekommen haben, besuchen Sie uns doch am 27.06.2011 um 19.00 Uhr in unseren RĂ€umlichkeiten in der Theaterstraße 83. Der Unkostenbeitrag betrĂ€gt 10€. Mehr Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie hier.