🚨 BRANDED CONTENT AUF INSTAGRAM
Instagram passt die Reels erneut an und führt nun auch hier die Branded Content Tags ein, die bezahlte Werbeinhalte deutlicher kenntlich machen. Demnächst soll diese Funktion auch in den Live-Videos getestet werden. Außerdem können Werbetreibende ihre Anzeigen jetzt selbst erstellen und müssen nicht mehr den Umweg über die Creators gehen. Einfacher und bequemer – hört sich gut an!
👏🏼 FÜR DEN GUTEN ZWECK
Spenden-Features sind auf Social Media Plattformen nichts Neues. Facebook erweitert diese aber und weitet sie auch auf Offline-Aktionen aus. So unterstützen „Drives“ neben klassischem Fundraising beispielsweise Kleidungs- oder Essensspenden in der Nähe. Zudem können User über Blutspende-Aktionen benachrichtigt werden und sich direkt dafür registrieren. Gutes tun kann so einfach sein.
❌ KEINE BETEILIGUNG FÜR KLEINE YOUTUBE-KANÄLE
Ein neues Feature macht es für kleinere YouTube-Kanäle noch schwerer, Geld durch Werbung zu verdienen. Die Plattform schaltet künftig auch monetäre Werbeanzeigen bei Creators, die nicht im YouTube-Partnerprogramm sind. Das betrifft vor allem kleine Kanäle mit wenig Abonennten. Eine Beteiligung am Umsatz der Anzeigen erhalten diese nicht. Weitere Infos gibt es nach dem Klick.
⏯ QUALITÄTSMESSUNG VON VIDEOKAMPAGNEN
Der Brand Safety Spezialist DoubleVerify hat ein neues Analysetool für Videokampagnen gelauncht. Dieses soll nicht nur eine geräteübergreifende Messung, sondern auch maximalen Markenschutz ermöglichen. Das Besondere daran? Schutz auf der Ebene des Video-Filtering. Alles rund um das neue Tool findet sich hier.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Social Media Strategie
Die Social Media Strategie beschreibt die Maßnahmen, die man mithilfe der Sozialen Netzwerke einsetzt, um voran definierte Ziele zu erreichen. Diese können im Online-Marketing Kundenbindung, Traffic- und Leadgenerierung sein sowie kommunikationspolitische…
Der Social Media Check
Social Media Aachen hat für alle Unternehmen, die dem Thema Social Media noch unentschlossen oder skeptisch gegenüberstehen, einen Social Media Check entwickelt. Sollten Sie sich in der Materie nicht auskennen und sich über die Potenziale Ihres Social Media…
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…
Social Media Marketing
Social Media Marketing ist ein Instrument im strategischen Online Marketing. In dieser Marketing-Disziplin kommunizieren Unternehmen ihre Markenbotschaften über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Auch stellen sie…