Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Mit einer Mischung aus Barcamp und Konferenz, möchte die webcon 2012 die Internetszene in Aachen nachhaltig verĂ€ndern. Das Prinzip ist vielversprechend: In verschiedenen Sessions werden VortrĂ€ge, u.a. aus den Bereichen Social Media, E‑Commerce & Web 2.0, gehalten. Eine Vielzahl an kompetenten Rednern gibt Einblicke in die Themenfelder, die sowohl dem Marketing-Manager, als auch dem Freelancer dienen.

Ganz besonders freuen wir uns natĂŒrlich, dass auch unsere GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Rebecca einen Vortrag im Rahmen der webcon 2012 halten wird. In ihrer Session geht es um die vielen Erfolgsformeln des Social Media Marketings und den zentralen Faktor, von dem im Endeffekt alles abhĂ€ngt: Die Community. Denn eine Community, die sich austauscht, in der gemeinsam gelacht, aber auch kritisch diskutiert wird, ist zwar zeitaufwĂ€ndig – fĂŒr das Marketing eines Unternehmen jedoch unabdingbar.

Vor allem Word-of-Mouth Marketing, das sich in der heutigen Zeit großer Beliebtheit erfreut, funktioniert in einer solchen Community besonders gut. Am praktischen Fallbeispiel „Samsung4Campus” veranschaulicht Rebecca daher, wie der Aufbau einer interaktiven Community funktioniert und wie man seine Fans langfristig zu Markenbotschaftern macht.

Wir freuen uns schon auf diesen und die weiteren spannenden VortrĂ€ge am 20. Oktober, bei der webcon 2012 in Aachen.