Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Mit einer Mischung aus Barcamp und Konferenz, möchte die webcon 2012 die Internetszene in Aachen nachhaltig verändern. Das Prinzip ist vielversprechend: In verschiedenen Sessions werden Vorträge, u.a. aus den Bereichen Social Media, E‑Commerce & Web 2.0, gehalten. Eine Vielzahl an kompetenten Rednern gibt Einblicke in die Themenfelder, die sowohl dem Marketing-Manager, als auch dem Freelancer dienen.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich, dass auch unsere Geschäftsführerin Rebecca einen Vortrag im Rahmen der webcon 2012 halten wird. In ihrer Session geht es um die vielen Erfolgsformeln des Social Media Marketings und den zentralen Faktor, von dem im Endeffekt alles abhängt: Die Community. Denn eine Community, die sich austauscht, in der gemeinsam gelacht, aber auch kritisch diskutiert wird, ist zwar zeitaufwändig – für das Marketing eines Unternehmen jedoch unabdingbar.

Vor allem Word-of-Mouth Marketing, das sich in der heutigen Zeit großer Beliebtheit erfreut, funktioniert in einer solchen Community besonders gut. Am praktischen Fallbeispiel „Samsung4Campus” veranschaulicht Rebecca daher, wie der Aufbau einer interaktiven Community funktioniert und wie man seine Fans langfristig zu Markenbotschaftern macht.

Wir freuen uns schon auf diesen und die weiteren spannenden Vorträge am 20. Oktober, bei der webcon 2012 in Aachen.