Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Freitag heißt bei uns: Zeit für neue Links! Heute dreht sich alles um Social Brand Campaigns, die Neuigkeiten der Entwicklerkonferenz F8 und um Snapchat. Viel Spaß mit einer frischen #LinkListe.
1. Monster – Social Brand Campaigns
Social Job Ads auf Instagram und Facebook: Monster ermöglicht es Unternehmen nun Stellenanzeigen auf den zwei beliebtesten Social Media Plattformen zu schalten. Durch die Anzeigen erhalten Interessierte direkte Links zu den Unternehmens-Informationen auf der Jobsuchmaschine. Liegt hier Potenzial im Sinne des Employer Brandings?
2. Facebook F8
Ist es schon wieder soweit? Auf der alljährlichen Entwicklerkonferenz F8 präsentiert Mark Zuckerberg die wichtigsten Neuigkeiten rund um Facebook. Der Fokus in diesem Jahr: Augmented Reality und der Messenger.
3. Adidas entschuldigt sich
Nach der peinlichen Marketingpanne entschuldigt Adidas sich nun via Twitter für eine E‑Mail, in welcher zum „Überleben” des Bostoner Marathon-Laufs gratuliert wurde. Viele fühlten sich an den tödlichen Anschlag auf die Sportveranstaltung 2013 erinnert und reagierten empört. Definitiv eins der „Aufregerthemen” im Netz letzte Woche.
[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]
pic.twitter.com/cdBKixwSqT
— adidas (@adidasUS) 18. April 2017
[/borlabs_cookie_blocked_content]
4. KMU – Marketingausgaben steigen
Marketing ohne Social Media? Heute so gut wie unvorstellbar. Eine aktuelle Studie ergab nun, dass auch kleine und mittlere Unternehmen mehr Geld in die Hand nehmen wollen, um in Digital Marketing und ihre eigene Webseite zu investieren.
5. #UninstallSnapchat
Oh oh, ein Shitstorm braut sich über Evan Spiegel zusammen. „This app is only for rich people”, soll er in einem Meeting gesagt haben. Er verfolge nicht die Absicht Snapchat in „armen” Ländern, wie Indien oder Spanien zu verbreiten. Schnell hieß es im Netz #UninstallSnapchat.?
Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende und lesen uns nächste Woche wieder!
YouTube-Ads | Funktionsweise und Anzeigenformate
Social Media und Social Advertising gehören zusammen - und das nicht erst seit der sinkenden Reichweite von Facebook und Twitter. Das Schalten von "sozialen" Werbeanzeigen überzeugt durch einen bestechenden Tausenderkontaktpreis und recht geringe…
Werbeanzeigen in Social Media: LinkedIn
Werbeanzeigen im Web 2.0 lassen sich nicht nur über Google AdWords oder Facebook Ads schalten. Auch das Business-Netzwerk LinkedIn bietet mit den so genannten Direct Ads die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Die Werbeanzeigen können zu verschiedenen Zwecken…
Die Wirkung von Social Ads
80% der aktiven Internetnutzer besuchen regelmäßig soziale Netzwerke. Kein Wunder, dass Unternehmen den Kunden auch über Social Media zu erreichen versuchen und zunehmend auf Social Ads bauen. Dabei stellen sich viele die Fragen: Wie effektiv ist diese…