Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Was für eine Woche! Während wir hier noch einmal kräftig Gas geben, wünschen wir euch viel Spaß mit einer neuen #LinkListe! Facebook, Snapchat und Co. halten mal wieder ein Update für euch parat.

1. Zipstrr

Aus der Kategorie Start-Up möchten wir euch heute zipstrr vorstellen. Das Ziel der App ist eine gemeinschaftliche Videoproduktion. Ein Direktor lädt die Community dazu ein, mit dem Smartphone Short-Clips (bis zu 15 Sekunden lang) aufnehmen. Diese Clips können dann zu einem Film zusammengeschnitten und mit der Gruppe geteilt werden. Die Ergebnisse sind laut zipstrr:

 “perfekte” momente über zeitliche und geographische grenzen hinweg festgehalten, […] der rutsch ins neue jahr, glückwünsche zum geburtstag, oder der perfekte party-rückblick”

2. SEO-Trends für 2017

Die Software-Firma searchmetrics​.com legt eine Prognose für die SEO-relevanten Features im kommenden Jahr vor. Wortanzahl, CTR und interaktive Elemente sind dabei neue wichtige Faktoren. Andere Punkte verlieren an Bedeutung, Keywords sind natürlich immer noch relevant, aber lange nicht mehr das ein und alles.

Die häufigsten Fehler SEO-Fehler könnt ihr noch einmal auf der #LinkListe KW47 nachlesen.

3. Split-Tests für Facebook

Mit Split-Tests ermöglicht Facebook seinen Kunden eine Prognose, wie Anzeigen in verschiedenen Zielgruppen ankommen. Dafür hat allfacebook​.de ein passendes Tutorial für euch bereitgestellt. Abgesehen von den 800€ Mindestbudget ein nützliches Tool, oder?

4. Snapchat-Update

Die neuste Funktion in der Social Media App sind Gruppenchats. Wie auch bei den privaten Einzel-Snaps, löschen sich diese nach 24 Stunden. Passend zur Weihnachtszeit soll das Update die Zeit mit Familie und Freunden bereichern. Merry Snapping sagt Team Snap!

5. Neues Tool zum Monitoring

Dass unsere Agentur die Wichtigkeit von Social Media- und Web-Monitoring kennt, dürfte klar sein. Auf das neue Tool von SocialHub sind wir daher sehr gespannt. Die SocialHub Alerts, wie im Tweet unten dargestellt, weisen laut dem Unternehmen erhebliche Vorteile gegenüber Google Alerts auf. Bedingung für einen Launch: 1000 Interessierte bis Ende des Jahres. Also, anmelden und loslegen!

[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]

[/borlabs_cookie_blocked_content]

Last week to go! Freut euch auf die letzte #LinkListe 2016 nächste Woche und genießt heute noch den Feierabend-Drink.