Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Der Februar beginnt mit vielfĂ€ltigen Themen bei uns, das spiegelt sich auch in unserer #LinkListe der Woche wider. Diese Woche geht es bei uns um die aktuelle Nielsen-Studie, Webseiten-Tipps von Google und das Rebranding von Uber.

1. E‑Commerce: Nielsen-Studie 2016

Die Deutschen sind fleißige Online-Shopper, das zeigt die aktuelle Nielsen-Studie. Dabei sind einige Bereiche sehr viel stĂ€rker vertreten, als andere. Eine Zusammenfassung findet sich im Artikel So shoppen die Deutschen im Web

2. Perfekte Webseiten-Tipps von Google

Jeder will mit seiner Webseite bei Suchanfragen oben in den Google-Ergebnissen landen. DafĂŒr kann man einiges tun, Tipps gibt Google dafĂŒr selbst: 11 Experten-Tipps von Google: So sieht die perfekte Webseite aus

3. Bildmaße: Facebook & Co.

Immer wieder wichtig! Die aktuellen Bildmaße fĂŒr alle gĂ€ngigen Social Media Plattformen auf einer Infografik: Social Media Cheat Sheet 2016

4. Rebranding: Alles bunt bei Uber

Ein radikales Rebranding hat sich Uber verpasst. Die Geschichte dazu gab es in dieser Woche bei Wired, ein paar Minuten Zeit mĂŒsst ihr fĂŒr diesen Artikel mitbringen: The Inside Story of Uber’s Radical Rebranding

5. Instagram Thriller

Snack Content liegt voll im Trend und da ist Instagram natĂŒrlich vorne mit dabei. Im Foto/Video-Netzwerk startet im Februar der Thriller „Shield 5” in 28 Mini-Episonden. Spannend! Instagram kicks off its very own 28-part thriller series