Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Die Woche neigt sich dem Ende entgegen und das erste richtige Herbst-Wochenende steht schon in den Startlöchern. Aber vorher haben wir natürlich noch eine neue #LinkListe für euch. Diese Woche gab’s jede Menge spannende News aus der digitalen Welt. Samsung launcht seine neue Corporate Font SamsungOne, die Follower-Zahlen vieler Instagram-Influencer sind rapide geschrumpft und Google hat eine neue Messaging App rausgebracht. Los geht’s! ?
1. SamsungOne
Mit SamsungOne hat der koreanische Konzern nun seinen eigenen Corporate-Font. Dieser soll bei allen Samsung Produkten zum Einsatz kommen – seien es Smartphones, Fernseher oder Haushaltsgeräte. Entwickelt wurde die Schrift vom britischen Typoprofi Neville Brody.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2. Was Frauen wollen
Sich mehrere Outfits in zig Farben und verschiedenen Größen an die Haustür liefern lassen oder das Geschenk für die beste Freundin einen Tag vor der Geburtstagsparty bestellen – inzwischen Alltag für die meisten von uns. Vor allem Frauen lieben das Shoppen im Netz und handhaben es auch anders als Männer. Während die in der Regel spontan das erstbeste Produkt bestellen, durchsuchen Frauen die Online-Shops so lange, bis sie genau das finden, wonach sie suchen.
3. Instagram hat aufgeräumt
Vor einigen Wochen haben sich viele Instagram-Influencer beim Blick auf ihre Follower-Zahlen sicher gewundert. Denn Instagram hat zahlreiche Spam-Accounts gelöscht. Und viele Influencer haben dabei tausende Follower verloren. Den größten Verlust hat Vanessa Fuchs gemacht, ehemals Teilnehmerin bei Germany’s next Topmodel. 53.000 Follower weniger hat ihr Account nach der Säuberungsaktion.
Eine große Anzahl Follower sieht zunächst immer beeindruckend aus, es lohnt aber immer auch der Blick auf die tatsächlichen Interaktionen zwischen Influencer und Anhängerschaft.
4. Live Streams bei Twitter
Die Debatten der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten werden dieses Jahr wohl so spannend wie selten zuvor. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, kann sich die Diskussion jetzt auch auf Twitter ansehen. Die Plattform streamte vor Kurzem bereits NFL Spiele, nun folgen auch die Präsidentschaftsdebatten. Wer sich dafür interessiert, kann sich am Montag, den 26. September, live die erste Debatte über verschiedene Twitter-Apps ansehen. Mehr Infos dazu gibt’s bei The Verge.
5. Say Allo
Der Internet-Riese Google hat in dieser Woche seine neue Messaging App gelauncht: Google Allo. Die App bietet einige Features, auf die wir bei anderen Messeger Apps noch verzichten müssen. Alles nach dem Motto: Express yourself! So kann man beispielsweise die Größe der Textnachrichten verändern, Bilder direkt in der Konversation bearbeiten oder Sticker versenden. Und weiß man mal nicht mehr weiter, kommt einem der Google Assistant zu Hilfe, ohne dass man die Messaging App verlassen muss. Ein Alles-in-einem-Messenger sozusagen. Ob sich Google Allo gegen andere Messenger Apps behaupten kann, wird die Zeit zeigen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das waren unsere Links der Woche. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Legt die Füße hoch und lass es euch gut gehen!
Twitter Fleets, Werbung im Apple-Menü und Google Search an jedem Ort
Diese Woche gibt es über neue Anpassungen und hilfreiche Tipps zu berichten: Twitter, Google und Apple machen durch neue Features wie eigene Stories, neue Werbeflächen und Suchoptimierung von sich reden.🔝 MEHR AUSTAUSCH DURCH TWITTEREIGENE FLEETSUser lieben…
Twitter Ads, TED-Talk & Landing-Pages – LinkListe 02 | 2016
Ab heute gibt es auf unserem Blog jeden Freitag unsere #LinkListe zu Inhalten, die uns in der aktuellen Woche beschäftigt haben. Dabei geht es sicherlich in den meisten Fällen um Themen aus den Bereichen Digitales Marketing, Webdesign & Entwicklung,…
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Customer Service: Live-Chat vs. Twitter
Eine gute Kundenbetreuung ist unablässiger Bestandteil einer marktorientierten Marketingstrategie und gehört daher in jedes Unternehmen. Im Zeitalter des Web 2.0 bieten sich allerdings neue Möglichkeiten und neue Kanäle, um sich den Fragen und Wünschen der…