Wie kaum ein anderes Medium sind Albumcover sind nicht nur reine Verpackung, sondern oft genug stilprägend und vor allem ein kreatives Betätigungsfeld von etlichen Designern. Einer der renommiertesten und stilprägendsten ist nit Sicherheit Peter Saville. Als Haus-Designer des Hacienda Clubs, von Factory Records und als Art Director von Manchester hat er seit Ende der Siebziger Maßstäbe gesetzt.

Legendär ist sein Floppy-Design mit Ausstanzungen von New Orders "Blue Monday" Maxi – Legendär allerdings auch deswegen, da der Erzählung nach dadurch angeblich bei jeder verkauften Einheit Verlust gemacht wurde!

Von Joy Division über Wham und Peter Gabriel bis New Order – Savilles Arbeiten sind zeitlos und haben Generationen von Designern inspiriert. Sein Einfluss erstreckt sich weit über die Musikwelt hinaus und hat die visuelle Kultur der Achtziger, Neunziger und auch im neuen Jahrtausend mitgeprägt. Von Doc Martens mit seinen Visuals oder Joy Division Shirts in der Einkaufsmeile, seine Designs kann man fast täglich irgendwo entdecken.

Branding, Design, Kampagne & Beratung

Mit REBELKO neue kreative Routen zeichnen? Ihr braucht einen erfahrenen Kreativ-Partner, um eure Marke voranzubringen? Dann schreibt eine E-Mail oder bucht einfach einen unverbindlichen Zoom-Termin über Calendly und lernen wir uns online kennen. Wir freuen uns drauf!
Zoom-TerminE-Mail