Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Eine spannende Woche neigt sich dem Ende zu! Bei uns standen ein Foto-Shooting, ein Kampagnen-Start, ein offener Workshop und endlich mal wieder ein KREATIVER STAMMTISCH auf dem Programm. Bevor wir uns allerdings heute ins Wochenende verabschieden, gibt es ein paar Link-Tipps – unter anderem mit den Online-PR Trends und einem Instawalk der besonderen Art.

1. Content-Marketing LösungsansĂ€tze

Zwei Drittel der Konsumenten informieren sich vor allem im Internet ĂŒber Produkte, die sie sich in Zukunft anschaffen möchten. Außerdem haben 3⁄4 der Online-Nutzer mehr Vertrauen in Unternehmen, die hochwertige und hilfreiche Hintergrundinformationen zu ihren Produkten & Dienstleistungen bereitstellen. Insofern ist der Aufbau einer Content-Marketing-Strategie fĂŒr Unternehmen essentiell. Dementsprechend planen derzeit 46% der deutschen Unternehmen die Implementierung strategischer, inhaltsbasierter Marketingmaßnahmen. Bei t3n gibt’s fĂŒnf praktische Hilfen fĂŒr den Einstieg.

2. Online-PR Trends 2016

Im Interview mit der Akademie der Deutschen Medien verrĂ€t Rebecca, was sie zum Thema Online-PR denkt. Sie ruft dazu auf, sich nicht mehr nur auf einen analogen Presseversand und Journalisten-Telefonate zu verlassen und wagt auch eine Prognose zu zunkunftsfĂ€higen Kanalstrategien. Falls ihr ĂŒbrigens zwischen dem 06. und 09. Juni noch nichts vorhabt und gerne mehr ĂŒber das Thema erfahren wollt, könnte auch der Intensivkurs PR- und Communications Manager der Akademie der Deutschen Medien in MĂŒnchen interessant sein.

3. Gezielte Kundenansprache

E‑Mail-Marketing ist ein bewĂ€hrtes Vorgehen im Online-Marketing. Die Frage bleibt aber: Werden die verschickten Mails de facto geöffnet? Eine gelungene Segmentierung der Adressliste ist schon ein guter Anfang, denn so erhöhen sich Öffnungsraten und Click-Through-Rates. Bei Onlinemarketing​.de gibt’s 10 einfache Segmentierungs-Taktiken fĂŒr Einsteiger.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von onlinemarketing​.de zu laden.

Inhalt laden

4. Instawalk bei Frankfurter Agentur

W&V startete diese Woche eine tolle Instawalk-Reihe. Auftakt machte die Frankfurter Branding- und Designagentur Peter Schmidt Group und gewĂ€hrte eindrucksvolle Einblicke in die AgenturrĂ€ume. Das alles natĂŒrlich durch die Linse gut vernetzter Instagrammer, die unter dem Hashtag #wuvgramwalk1 ihre Eindrucke fotografisch teilten und zusammen mehr als 200.000 Follower erreichten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von “Instagram” zu laden.

Inhalt laden

5. Versteckte Facebook-Funktionen

Euch sagen Debugger, Grid, Benchmarking & Co. in Sachen „Facebook-Marketing” noch nichts? Dann haben wir zum Schluss noch ein kleines Schmankerl fĂŒr euch: 8 Facebook-Funktionen, die jeder Seitenbetreiber kennen sollte.

Das waren sie auch schon, unsere fĂŒnf Links der Woche. Jetzt heißt es erst einmal: Wochenende genießen! đŸ™‚