Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Mit einem schönen Beispiel starten wir im neuen Jahr wieder mit einen Artikel aus der Reihe „Oecher Unternehmen im Web 2.0”. Die Aachener Kunstrausch Friseure zeigen, wie man sich gekonnt im Web präsentiert. Schon beim Blick auf die schlichte, aber sehr übersichtlich gestaltete Homepage, wird man über das gesamte Spektrum des Teams informiert. Besonders auffällig ist hier auch das Social Plug-In zur Facebook-Fanseite des Friseur-Teams.

Diese Fanseite unterstreicht noch einmal das moderne Image, das bereits auf der Homepage zu erkennen ist. Neben regelmäßigen Postings auf der Pinnwand, wird der Besucher besonders durch Fotoalben überzeugt. Diese zeigen beispielsweise Fotos des neu eröffneten Ladenlokals in Köln, oder auch die Meister bei der Arbeit – inklusive der entsprechenden Ergebnisse. Bereits auf der Fanpage kann man sich somit einen guten ersten Eindruck verschaffen.

Und das zahlt sich aus: Die 985 Fans (Stand: 13.01.2012) der Kunstrausch Friseure geben regelmäßig ihr Feedback zu bestehenden Postings ab, posten aber auch gerne eigene Kommentare oder Fotos auf die Kunstrausch-Pinnwand. Potenzial gibt es natürlich auch hier noch, eine kurze Unternehmensbeschreibung oder die Einbindung eine Landingpage wären sicherlich ratsam.

Dennoch sehen wir insgesamt einen sehr gelungenen Auftritt. Die Einbindung des Social Plug-Ins auf der Homepage ist sinnvoll gewählt und auch die Facebook-Fanseite wird bereits gut genutzt. Weiter so!