Dieser Artikel ist schon ĂŒber 2 Jahre alt. Unter UmstĂ€nden kann das, worĂŒber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! đŸ˜‰ 


Die Arbeitswoche neigt sich dem Ende, das Wochenende lacht uns schon an
 Und an dieser Stelle  kommt unsere LinkListe zum Einsatz! 😉  Unsere News im November: alles zu Statement-BĂ€rten, das Battle der Smartphone-Riesen  und der Hashtag zum Erfolg!

1. Man’s Movember

Dass „Mann“ jetzt Bart trĂ€gt, ist ja nichts Neues. Die mĂ€nnliche Gesichtsbehaarung ist aber nicht nur ein modisches Accessoire, sondern auch ein Statement! Dieser Monat steht ganz im Zeichen des „No-Shave-November“ oder auch „Movember“.
Der Bartwuchs soll die Aufmerksamkeit nicht nur auf das Gesicht der MĂ€nner lenken, sondern auch auf Gesundheitsprobleme, die primĂ€r MĂ€nner betreffen – wie z.B. Prostatakrebs. Mit gutem Beispiel gehen hier die Topstars der DKB Handball-Bundesliga voran:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob Bart-Fan oder nicht: Wir finden diese Aktion nicht nur stylisch, sondern auch sinnvoll!

2. Das ewige Duell

Im anhaltenden Zwist rund um Patentverletzungen, Klagen und anderen Konkurrenzspielchen geht es jetzt in die nÀchste Runde:
Nach ausfĂŒhrlichen Produktvideos rund um das JubilĂ€ums-Smartphone von Apple bringt Samsung zu seinem neuesten Galaxy den Spot „Growing Up“ ins Netz. Der koreanische Smartphone-Hersteller stellt im RĂŒckblick der vergangenen 10 Jahre die Vorteile der Galaxy-GerĂ€te gegenĂŒber den iPhones dar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Egal ob Samsung oder Apple-Fan: Samsung verbucht mit diesem frechen Werbe-Clip auf jeden Fall einen viralen Erfolg.

3. #ErfolgBedeutet

Was ist Erfolg? Genau diese Frage stellt Linkedin seinen Nutzern. Seit dem 30. Oktober lĂ€uft die erste Crosschannel-Kampagne der Karriere-Plattform – alles unter dem Motto #ErfolgBedeutet. Basis dieser Aktion ist eine reprĂ€sentative Umfrage zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Eigenschaften wie GlĂŒck, Zeit fĂŒr Familie und Freunde sowie Hobbies werden laut dieser Befragung als grĂ¶ĂŸere Erfolge gewertet als die traditionellen Aspekte wie Gehalt oder Position.

Digital wird die Kampagne ĂŒber Social Media, Bewegtbild und andere Marketingmaßnahmen wie Performance-Marketing verbreitet; auch eine Diskussionsrunde dazu findet am 17. November statt. HerzstĂŒck ist die eigene Linkedin-Seite dazu, wo BlogbeitrĂ€ge und Posts gesammelt werden.

Linkedin macht sich auf die Suche nach den persönlichen Definitionen von Erfolg seiner Nutzer und zeigt sich so von seiner emotionalen Seite. Das finden wir top!

 

JOIN THE REBELKO-TEAM!

Seid auch ihr auf der Suche nach einem Job, in dem ihr glĂŒcklich werdet? Schaut doch mal auf unserer Job-Seite vorbei! Vielleicht ist euer Traumjob ja auch dabei. ❀