Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Diese Woche hat Snapchat mit seinem Update versucht, sich stärker von Instagram abzugrenzen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in der heutigen #LinkListe! Dem ist allerdings noch nicht genug! Wir haben auch Facebook Ads, neue Emojis und Fashionista-Videos im Angebot.

1. Die neuen Emojis sind da

Die schönste Nachricht der Woche zuerst: Es gibt neue Emojis! Das Update der kleinen Symbole und Zeichen eröffnet Usern neue Möglichkeiten, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Neben der kritisch erhobenen Augenbraue gibt es jetzt auch den lang ersehnten Kotz-Smiley. Das finden wir  alles andere als zum K***en!

2. Die Snapchat-Map

Ein heiß diskutiertes Update der Messaging-App: User können nun ihren Aufenthaltsort mit ihren Freunden teilen. Dabei bleibt es allerdings nicht. Snapchat zeigt nun auch an, ob ein Freund gerade Auto fährt oder Musik hört. Neben diesem teils scharf kritisierten Eingriff in die Privatsphäre finden sich im Netz selbstredend auch amüsante Reaktionen auf das neue Feature. Darunter auch diese:
[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]

[/borlabs_cookie_blocked_content]

Mehr kreatives User-Feedback gibt’s hier.

3. Neue Targeting-Möglichkeit auf Facebook

Werbetreibende auf Facebook haben viele Möglichkeiten, Social Ads gemäß der Interessen ihrer Zielgruppen auszuspielen. Der Algorithmus wird stets verfeinert und neue Feature kommen auf dem Markt. So auch jüngst, denn ab sofort können das Verhalten von Familien, Lebensgemeinschaften und Beziehungen in das Ad Planning einbezogen werden. Wenn eine Familie viel reist, kann ein familienfreundlicher Hotel-Anbieter dies direkt in den Anzeigenmanager eingeben und die Werbung wird gezielt an seine potenziellen Kunden ausgespielt.

4. Mobile first

Mobiltaugliche Video-Formate werden immer wichtiger, denn Videos machen 74% des gesamtes Web-Traffics aus. Werbetreibende müssen auf diesen Trend reagieren – auch konzeptionell. Was das bedeutet und welche Faktoren zu berücksichtigen sind, berichtet der Facebook Business Blog.

5. Ein bisschen „Wernsehen”

An alle leidenschaftlichen Hipster und Fashionistas! Ihr wollt wissen, wie die Fotos hinter den Instagram Kulissen entstehen und welches Food „in” ist? Was in Berlin das aktuelle Wording ist und warum Starbucks „out” ist? Wir haben Antworten!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Das waren die Links für heute – genießt das Wochenende!