Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Wettertechnisch lässt der Frühlingsanfang noch ein bisschen auf sich warten – unsere LinkListe natürlich nicht! ? Diese Woche gibt es News rund um das neue Shopping-Feature bei Instagram, die Snapchat Funktion Explore und neue LinkedIn Filter.

1. Shopping bei Instagram

Instagram made me buy it! Jetzt wird uns das Shoppen noch einfacher gemacht. Dank des neuen Updates können Unternehmen ihren Newsfeed in ein Schaufenster verwandeln! Dazu müssen sie nur ihr Unternehmensprofil mit einem Produktkatalog verknüpfen und schon lassen sich Produkte in den Beiträgen verlinken. Was das für die Kunden bedeutet? Einen schnellen Zugriff auf Produktangaben und Preise – mit nur einem Klick auf den Artikel gibt’s die wichtigsten Infos.

2. Snapchat „Explore”

Auch Snapchat lässt uns nicht lange auf News warten. Mit Explore veröffentlichte der Instant-Messaging-Dienst eine neue Funktion für die Snap Map. Am unteren Rand der Karte bekommt ihr nun die neusten Updates eurer Freunde sowie Eilmeldungen und Events angezeigt. Ein Freund verreist? Du wirst es über die Neuigkeiten erfahren  – vorausgesetzt, er teilt seinen Standort mit dir. 😉

3. LinkedIn Filter

Facebook, Instagram und Snapchat machen es vor, LinkedIn zieht nach! Nun bietet auch auch das Business-Netzwerk die Möglichkeit, Videos mit Filtern oder Text zu versehen. Kollegen können sich über ihre Videos ein „Work High Five” geben oder neueste Projekte mit dem „On the Air” Filter versehen. Eine tolle Idee, da immer mehr Nutzer Videos auf LinkedIn einsetzen, um Projekte, Wissen, Ideen und Strategien auszutauschen.