Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Ende letzten Jahres startete das Projekt des schwedischen Tourismusverbandes: Der Twitter-Account @sweden wird seitdem jede Woche von einem anderen Einheimischen geführt. So sollen die Menschen selbst ihr Land vorstellen & bewerben. Eine tolle Idee, die zwar auch Rückschläge hinnehmen musste, aber aufrecht erhalten wurde & insgesamt als voller Erfolg zu bewerten ist.
Nun gibt es die ersten Nacheiferer. Ab dem 16. Juli twittern auch unsere niederländischen Nachbarn im Wechsel. Von der Nordsee, bis zu uns an der Grenze in Vaals können sich Staatsbürger melden, um eine Woche lang als @netherlanders über ihre Heimat zu berichten.
Ob die Aktion auch bei Folgeprojekten ähnlichen Erfolg hat, wie in Schweden, bleibt abzuwarten. Aber für einen @germany Kanal würden wir uns sicherlich auch bewerben!
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Der Twitter-Song
Einmal im Monat machen wir einen Betriebsausflug. Wohin? Ins Aoxomoxoa natürlich, zur 120 Minuten Party. Wir machen da keine Kompromisse. Als wir das letzte Mal, sprich im Mai, wieder alle versammelt über die Tanzfläche gefegt sind, ist uns die musikalische…
Twitter Analytics: Von Twitter generierter Traffic jetzt nachvollziehbar
Twitter hat angekündigt, in den nächsten Tagen den Dienst Twitter Web Analytics zu veröffentlichen. Zunächst noch mit ausgewählten Partnern startend, soll dieser Dienst aber in den kommenden Wochen auch allen anderen Usern und Webseitenbetreibern zur…