Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Zu Beginn des kommenden Monats lädt der Kompetenzkreis Marketing des BVMW zu seiner nächsten Veranstaltung ein. Das Thema des MarketingTalks am 04.06.2014 lautet „Internet – mitnichten ein rechtsfreier Raum!”. Dabei sollen trockene Paragraphen mit Leben gefüllt werden. Wie sieht es mit dem Urheberrecht und Creative Commons Lizenzen aus? Was darf ich in meinem Blog? Bin ich verantwortlich für Kommentare auf meiner Facebookseite?

Wie es Usus ist, wird zunächst ein Experte in einem Impulsvortrag wertvolle Einblicke in sein Tätigkeitsfeld geben und danach auf konkrete Fragen eingehen. Diesmal steht der renommierte Alsdorfer Rechtsanwalt Jens Ferner von der Anwaltskanzlei Ferner dem Publikum Rede und Antwort. Internetrecht zählt zu seinen Spezialgebieten, nutzt er doch auch selbst für seine Kanzlei beispielsweise Facebook, XING und Twitter. Darüber hinaus bloggt Ferner regelmäßig zu aktuellen Urteilen und Entwicklungen. Und auch wir sind an diesem Tag nicht ganz unbeteiligt: Unsere Geschäftsführerin Rebecca Belvederesi-Kochs wird die Moderation des Marketing Talks übernehmen. Zusammen mit Jens Ferner bildet sie ein schlagkräftiges Team, wenn es um die Themenbereiche PR & Recht geht.

Die Veranstaltung beginnt um 9:00 Uhr (Ende gegen 11:00) und findet diesmal bei der Utimaco GmbH in der Germanusstr. 4 in Aachen statt. Um eine formlose Anmeldung per Email an Horst Benecke wird gebeten. Wir würden uns freuen, das ein oder andere bekannte Gesicht am 4. Juni begrüßen zu dürfen.