Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Heute sind alle Augen auf Social Media Kanäle gerichtet, sobald es um moderne Marketingoptimierung geht. Insofern wundert kaum, dass die gute alte Firmen-Homepage ein Stück weit ins Hintertreffen geraten ist. Schließlich lassen sich Webseiten bei Weitem nicht so interaktiv wie andere Social Media Plattformen gestalten. Und so passiert es bei all den Status-Updates, Microbloggings, Kommentaren, Bewertungen etc. nur allzu schnell, die Webpage des eigenen Unternehmens zu vernachlässigen. Um dem Ganzen vorzubeugen und den Traffic auf der eigenen Homepage wieder zu erhöhen, finden Sie hier sieben Goldene Regeln.
Mitarbeiterengagement par Excellence: Das Daimler-Blog
Die Ansicht, mit Hilfe von Corporate Blogging exklusive Einblicke in das eigene Unternehmen zu gewähren, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Eine ansprechende Variante findet sich im Daimler-Blog. Dort bloggen Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Themen -…
Ein paar Tipps für die Blog-Pflege
Ein gutes Blog zu schreiben und die Leserschaft immer auf dem Laufenden zu halten, ist oftmals nur die halbe Miete für einen erfolgreichen Auftritt in der Blogosphäre. Denn welcher Leser möchte schon ein unordentliches Blog vorfinden? So gibt es einige wenige…
Live Blogging: Von der Schulung direkt ins Blog
Schulungen haben wir bei Social Media Aachen schon viele durchgeführt. Auch heute ist dies mal wieder soweit Themen wie Facebook, Twitter, Pinterest & Co. stehen auf der Tagesordnung. Dabei geht es um Social Media & Digital Marketing, Community…
Linkliste: Lizenzfreie Bilder für den Blog und Co.
Das Social Web funktioniert visuell. Ansprechend visuller Content wird für die Online Kommunikation immer wichtiger - und das gilt für Blogs, Facebook, Twitter & Co. Nicht zuletzt werden Bilder häufiger geteilt als reine Text-Postings und auch die…