🚦 Wie, weshalb und warum: Lead Scoring
Durch Lead Scoring können Kunden und deren Kaufbereitschaft besser eingeordnet und bewertet werden, was dabei hilft, sie effizienter zu priorisieren. Dadurch erfolgt eine relevantere Interaktion mit Interessenten und eine bessere Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen. Jedes Unternehmen sollte diese Vorgehensweise implementieren, um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Hier ein Leitfaden, um zum echten Lead Scoring Pro aufzusteigen.
🏁 Die Arbeit ist ein Sprint und kein Marathon ... oder?
Wer kennt es nicht? Die Hausarbeit wurde im Studium erst am Abgabetag eingereicht und keinen Tag früher – Menschen arbeiten nun mal oft produktiver, wenn sie eine feste Deadline haben. Die sogenannten Marketing Sprints sind kurze Zeitblöcke, die variable Dringlichkeiten und eine höhere Produktivität bei der Arbeit erzeugen. Durch diese Methode sollen Marketingteams agiler werden und ein besseres Ergebnis erzielen. Eine gute Vorbereitung und eine klare Struktur sind dabei essenziell. Nach dem Klick findet ihr eine detaillierte Übersicht zur Planung der Marketing Sprints. Auf die Plätze, fertig, los!
🆕 INSTAGRAM VERÄNDERT DEN HOME-SCREEN DAS ERSTE MAL SEIT JAHREN
Wie bringt man Nutzer dazu, noch mehr Zeit auf Instagram zu verbringen? Richtig – man macht Online-Shopping und unterhaltende Reels noch einfacher zugänglich. Dafür hat die Social Media Plattform nun den Home-Screen angepasst und diese beiden Features zentral plaziert, wofür sogar die Like- und Create-Buttons an eine andere Stelle ausweichen mussten. Dadurch erhofft Instagram sich mehr Interaktion und eine höhere Nutzung des von TikTok inspirierten Features Reel.
☎️ TIKTOK UND DER PRÄSIDENT
Dass Donald Trump und TikTok nicht die besten Freunde sind, dürfte kein Geheimnis mehr sein und bestätigte sich erneut: Nachdem der US-Präsident den Wahlausgang immer noch nicht anerkannte, richtete er eine Telefonleitung für Wahlbetrugs-Beobachtungen ein. Die User der beliebten App überfluteten diese daraufhin mit Telefonstreichen, weshalb sie wieder geschlossen werden musste. Was soll man dazu sagen? TikTok – your time is up (again)!
Virales Marketing bei YouTube, Instagram & Snapchat
Ganz im Sinne des Viralen Marketings nutzen bereits einige Marken Instagram, YouTube und Snapchat. Sie sehen hier die Chance, Multiplikatoreffekte freizusetzen. Wie die virale Kampagnenarbeit konkret aussieht, zeigen die folgenden Best Practices. YouTube…
Instagram: Potenziale im Überblick
Einen Zuwachs von 100 Millionen Nutzern in nur 9 Monaten. Das hat im vergangenen Jahr nur ein Netzwerk geschafft: Instagram. Zur Zeit sind weltweit über 300 Millionen Nutzer mit der Foto-Sharing-App unterwegs. Hier posten sie täglich nahezu 70 Millionen…
#FRITZLOVE, nachhaltiges Marketing & Politiker auf Instagram- LinkListe 21 | 2017
Die neue #LinkListe ist da und trotz verkürzter Arbeitswoche gibt es einige Leuchtturm-Projekte, Aktionen und Neuigkeiten. Diese Woche geht es vor allem um Social Media. Denn Fußball und Politiker haben Facebook und Instagram aufgemischt. Viel Spaß beim…