Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen, der Weihnachtsurlaub rückt immer näher – das bedeutet aber keinesfalls Stillstand in der digitalen Welt! Sowohl Instagram als auch Facebook launchen auf den letzten Metern dieses Jahres noch spannende Updates – wie zum Beispiel einen Messenger for Kids – die wir in dieser #LinkListe für euch zusammengefasst haben.

 

#Hashtags dauerhaft folgen

Instagram-Nutzern war es bisher möglich, anderen Usern oder Unternehmens-Profilen zu folgen. Doch mit dem neuen Update erhalten nun auch einzelne Hashtags einen “Follow-Button”. So hat man den Content zu seinen Lieblings-Hashtags zukünftig immer auf dem Schirm! Top!

Instagram Stories als Highlights

Und noch ein Update im Hause Instagram! Während die Stories bisher nach 24 Stunden verschwanden, ist es seit letzter Woche möglich, die eigenen Geschichten als Highlights im Profil zu speichern – und zwar für immer! 😉

Der Messenger für Kids

Facebook launcht mit dem Messenger für Kids – der Name verrät es schon – eine Chat-App für Kinder. Das Besondere daran? Die Kleinen chatten mit Freunden und Familie, während die App über die Facebook-Accounts der Eltern verwaltet wird. Diese haben so jederzeit Zugriff auf den Messenger. Laut Facebook soll die elterliche Kontrolle für mehr Sicherheit sorgen.

 

Wir folgen dann jetzt mal unseren Lieblings-Hashtags, speichern unsere Story-Highlights und launchen unseren Wochenend-Start! 😉 Euch allen ein entspanntes Vor-Weihnachtswochenende!