Neues Jahr, neue LinkListe! In den letzten Tagen waren wir vor allem mit dem Launch unserer neuen Webseite beschäftigt. Wir hoffen sie gefällt euch! Heute berichten wir im neuen Look & Feel des Blogs über eine kreative Marketing-Aktion von IKEA, die Neujahrsvorsätze von Facebook und einen anstehenden Börsengang.

1. Schwangerschaftstest by IKEA

Ja, richtig gelesen! Im schwedischen Frauenmagazin Amelia schaltete der Einrichtungsriese jetzt eine Werbeanzeige der besonders kreativen Art. Auf der ganzseitigen Babybett-Anzeige klebte nämlich ein Schwangerschaftstest! Fiel der Streifen bei Berührung mit Urin positiv aus, erschien neben dem Originalpreis ein Familien-Rabatt Preis. So macht das Einrichten des Kinderzimmers doch gleich viel mehr Spaß!

2. Facebooks Vorsätze für 2018

Auch Marc Zuckerberg startet mit guten Vorsätzen ins neue Jahr! In einem langen Posting kündigt er einige Veränderungen für Facebook an. Die Kurzzusammenfassung? Nutzer sollen in ihrem Newsfeed wieder mehr Inhalte von Familien und Freunden sehen. Das bedeutet weniger News, Unternehmen und Videos im Stream. Wir sind gespannt, wie sich das auf die Höhe des einzusetzenden Werbebudgets auswirkt!

3. Dropbox plant Börsengang

Der Filehosting-Dienst, der rund 500 Millionen Privatnutzer und 200.000 Firmen zu seinen Kunden zählt, plant den Gang zur Börse. In seiner letzten Finanzierungsrunde im Jahr 2014 wurde das Unternehmen mit zehn Milliarden Dollar bewertet. Experten sagen einen profitablen Börsengang voraus. Er soll noch im ersten Halbjahr dieses Jahres stattfinden.

 

Das wars auch schon mit unserer ersten LinkListe in diesem Jahr. Seid gespannt auf die 50 weiteren LinkListen, die 2018 noch folgen werden! 😉 Wir wünschen euch ein erholsames Wochenende!