In Krisensituationen sind starke Marken gefragt – starre Marken, die nicht flexibel auf sich ändernde Gefühlslagen und Konsumgewohnheiten reagieren können, verlieren an Attraktivität und damit auch an Marktanteil, zumal Konsumenten heute wechselbereiter denn je sind. Von Markentreue und Brand Voice – unsere heutigen Link-Tipps geben Auskunft.
BRAND MANAGEMENT: ANPASSUNGSFÄHIG, EMOTIONAL UND SINNGETRIEBEN
Einen sehr lesenswerten Beitrag zum Thema hat Virginie Briand in ihrer Kolumne auf MEEDIUM veröffentlicht. Sie klärt auf, warum Brands in Zeiten von Covid-19 ihre Taktiken ändern sollten und zügig neue Prioritäten zu setzen sind. Was darüber hinaus auf die Markenführung in heutigen Tagen einzahlt, findet sich in diesem Artikel
BRAND VOICE: KUNDENORIENTIERT, KLAR UND KRISENFEST
Social Distancing verändert das Geschäftsleben. Fingerspitzengefühl in der Markensprache ist gefragt. Ganz getreu dem Motto „Stop Selling And Start Servicing“ listet der nachfolgende Artikel 16 wertvolle Tipps für eine in Krisenzeiten angemessene Brand Voice auf, damit Marken weiterhin zielgerichtet und emphatisch mit ihren Kunden sprechen können. Mehr dazu hier.
BRAND LOOK: BUNT, BOLD und BLOCKIG
Marken kennen bekanntlich keinen Stillstand. Langsam nehmen Kampagnen wieder an Fahrt auf. Jüngst auch bei Stotify. Der Streaming-Dienst hat seinen Music Friday rebrandet und eine auffällige Launch-Kampagne durchgeführt, um den neuen Look mit prägnanter Typografie und Farbgebung zu promoten. Zu dem passenden Artikel gehts hier.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Gute Tipps für’s Texten im Social Web
In der vergangenen Woche haben wir bei unternehmer.de einen Beitrag von Stephan Rau mit sieben hilfreichen Tipps für's Bloggen, Twittern und Facebooken entdeckt. Und da eine angemessene Community Ansprache erfahrungsgemäß nicht allen leicht fällt, wollen wir…
Instapaper – Lieblingsartikel später lesen
Jeder Internetnutzer hat ja andere Lesegewohnheiten bei Artikeln, die von ihm als interessant empfunden werden. Wenn man nicht dazu kommt, den Beitrag sofort zu lesen, werden wahlweise Bookmarks erstellt, ein Browserfenster mit dem Artikel offengelassen oder…