Growth Hacks: was, wie und warum ĂĽberhaupt?
Growth Hacks sind besonders agil und leben meist von Trial-And-Error-Ansätzen. Damit ist zwar ein gewisses Risiko verbunden, allerdings können sie das Unternehmen auch schneller ans Ziel bringen und es sozusagen groß machen. Wie das Ganze funktioniert? Mit einer Kombination aus Kreativität, Daten-Analyse und Automatisierung. Nach dem Klick gibt es weitere Infos zum Growth Hacking sowie 10 Tipps & Tricks.
Retargeting als Wachstums-Strategie
Retargeting klingt für Marketer:innen erstmal vielversprechend. Als Growth Hack wird diese Methode angewendet, um beispielsweise Conversions oder Käufe zu erhöhen, indem Webseitenbesucher:innen erneut durch Digital Marketing erreicht werden. Aber mit welchem Tools arbeite ich am besten? Und welche Arten und Retargeting-Taktiken gibt es? Um diese Fragen zu beantworten und eine individuelle Strategie daraus abzuleiten, findet ihr in diesem spannenden Artikel alle Antworten.
Mit A/B-Tests zur besseren User Experience
Im Webdesign kann A/B-Testing zu wertvollen Insights über das Verhalten von Besucher:innen führen und so, wie die anderen Growth Hacks auch, zur Verbesserung der Performance beitragen. Dafür werden ausgewählte Variablen des Nutzererlebnisses gezielt für eine gewisse Zeit ausgetauscht, um dann zu sehen, welche am besten funktionieren. Mehr über das Warum und das Wie findet ihr hier.
REBELKO gewinnt mit der #werdeERNSTi-Kampagne zwei Stevie Awards in Gold
Mit unserer Crossmedia-Kampagne für die Ernst-Abbe-Hochschule Jena räumen wir auch in diesem Jahr weitere Awards ab. So dürfen wir uns derzeit gleich über zwei hochkarätige Preise freuen: den Stevie Award für die Online-Marketing-Kampagne des Jahres und den für die Marketing-Kampagne des Jahres - Bildung und Ausbildung. Sobald wir die goldenen Statuen in den Händen halten, machen wir natürlich ein Foto und stellen sie gleich bei uns in der Agentur auf. 🏆
AnkĂĽndigung: Die groĂźe REBELKO-Spielegala
Ihr seid Pros in Design, Marketing, PR oder Social Media und habt Lust, eure Skills unter Beweis zu stellen? Außerdem wolltet ihr schon immer einmal bei "Der Preis ist heiß" mitmachen und auch beim Familien-Jeopardy-Abend machen euch weder Mama noch Opa etwas…
Social Media bei den MTV Movie Awards
Schon bei den Video Music Awards hat MTV durch ein vielseitiges Second Screen Angebot versucht, den Zuschauer interaktiv in das Programm einzubeziehen. Bei den MTV Movie Awards werden diese Bemühungen im Bereich Social Media nun weitergeführt. Für die Show,…
AnkĂĽndigung: Sommerfest by REBELKO und TLK Energy
Bald ist es endlich soweit: Gemeinsam mit unseren Nachbarn von TLK Energy planen wir ein geselliges Get-together in unserem Innenhof, um den Sommer zu feiern! Der diesjährige Sommer strotzt nur so vor Eifer: Die Temperaturen klettern stetig nach oben und die…