Der Traum eines jeden Unternehmers: schnelles Wachstum mit wenig Ressourcen. Um das zu erreichen gibt es einige Hacks – Growth Hacks. Diese Methoden können im richtigen Mix dazu führen, dass Kennzahlen wie beispielsweise Käufe oder Empfehlungen in kurzer Zeit gesteigert werden. Besonders bei Start-ups sind diese beliebt. Hier erfahrt ihr alles rund um das Thema Growth Hacks inklusive einzelner Beispiele und effektiver Methoden. Let’s grow together!

Growth Hacks: was, wie und warum überhaupt?

Growth Hacks sind besonders agil und leben meist von Trial-And-Error-Ansätzen. Damit ist zwar ein gewisses Risiko verbunden, allerdings können sie das Unternehmen auch schneller ans Ziel bringen und es sozusagen groß machen. Wie das Ganze funktioniert? Mit einer Kombination aus Kreativität, Daten-Analyse und Automatisierung. Nach dem Klick gibt es weitere Infos zum Growth Hacking sowie 10 Tipps & Tricks.

Retargeting als Wachstums-Strategie

Retargeting klingt für Marketer:innen erstmal vielversprechend. Als Growth Hack wird diese Methode angewendet, um beispielsweise Conversions oder Käufe zu erhöhen, indem Webseitenbesucher:innen erneut durch Digital Marketing erreicht werden. Aber mit welchem Tools arbeite ich am besten? Und welche Arten und Retargeting-Taktiken gibt es? Um diese Fragen zu beantworten und eine individuelle Strategie daraus abzuleiten, findet ihr in diesem spannenden Artikel alle Antworten.

Mit A/B-Tests zur besseren User Experience

Im Webdesign kann A/B-Testing zu wertvollen Insights über das Verhalten von Besucher:innen führen und so, wie die anderen Growth Hacks auch, zur Verbesserung der Performance beitragen. Dafür werden ausgewählte Variablen des Nutzererlebnisses gezielt für eine gewisse Zeit ausgetauscht, um dann zu sehen, welche am besten funktionieren. Mehr über das Warum und das Wie findet ihr hier.

REBELKO gewinnt mit der #werdeERNSTi-Kampagne zwei Stevie Awards in Gold

Mit unserer Crossmedia-Kampagne für die Ernst-Abbe-Hochschule Jena räumen wir auch in diesem Jahr weitere Awards ab. So dürfen wir uns derzeit gleich über zwei hochkarätige Preise freuen: den Stevie Award für die Online-Marketing-Kampagne des Jahres und den für die Marketing-Kampagne des Jahres - Bildung und Ausbildung. Sobald wir die goldenen Statuen in den Händen halten, machen wir natürlich ein Foto und stellen sie gleich bei uns in der Agentur auf. 🏆

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉