Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Die neue #LinkListe ist da und trotz verkürzter Arbeitswoche gibt es einige Leuchtturm-Projekte, Aktionen und Neuigkeiten. Diese Woche geht es vor allem um Social Media. Denn Fußball und Politiker haben Facebook und Instagram aufgemischt. Viel Spaß beim Lesen!
1. Fußball macht Spaß!
Unter diesem Motto arbeitet „FuMS”-Gründer Cord Sauer mit seinem Team, um die Fans mit „geilem Scheiß” und Fußball-News zu versorgen. Das Online-Magazin nutzt seit 2014 verschiedene Social Media Plattformen, um seinen Content zu verbreiten. Zum Abschied von Fritz von Thurn und Taxis hat das Team den Hashtag #FritzLove ins Leben gerufen, unter dem sich Fans und Freunde von der Kommentatoren-Legende verabschieden können.
[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]
Vielleicht ist noch nicht alles verloren. Vllt. stehen uns ganz große Zeiten bevor, wenn #FRITZLOVE bald von Talkshow zu Talkshow tingelt. pic.twitter.com/ULLJKUor53
— FUMS (@fums_magazin) 23. Mai 2017
[/borlabs_cookie_blocked_content]
2. Die Nummer 1 im Netz
Und es folgt gleich noch ein Update zum Thema Fußball! Die Bundesliga-Season ist zu Ende und der Meister steht fest. Doch im Netz gewinnt ein Anderer – der BVB nimmt mit 30.530.263 Facebook-Interaktionen den ersten Platz in puncto Social Media ein. In das Rating flossen alle Likes, Shares, Reactions und Kommentare auf die Postings der letzen Saison ein. Bayern München muss sich mit nur 19.908.169 Interaktionen und dem zweiten Platz begnügen.
3. Studie: Nachhaltiges Marketing
Was macht erfolgreiche Werbung aus? Die Marktforschungsagentur Kantar Millward Brown hat in einer Studie fünf Kernpunkte für starke Werbebotschaften herausgefiltert. Der wichtigste Faktor dabei: Kunden durch emotionale Botschaften zu involvieren.
4. Politik auf Instagram
Spätestens seit der NWR-Wahl ist das Thema Politik in den Social Media Kanälen präsent wie nie zuvor. Instagram wird intensiver genutzt, um Politiker von der persönlichen und privaten Seite zu zeigen. Mit welcher Strategie die verschiedenen Volksvertreter ihre Kanäle bespielen, erfahrt ihr hier.
5. Neues Feature für Instagram?
Die beliebte Plattform arbeitet kontinuierlich daran, den Bedürfnissen der User entgegenzukommen. Aktuell getestet wird eine Funktion, die Bilder aus der Timeline archivieren soll. So können Fotos, die nicht gut bei den Followern ankamen, im Feed verborgen und bei Bedarf später wieder hinzugefügt werden.
Das waren die Links für heute! Wir wünschen euch ein sonniges Wochenende und melden uns nächste Woche wie gewohnt.
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Virales Marketing bei YouTube, Instagram & Snapchat
Ganz im Sinne des Viralen Marketings nutzen bereits einige Marken Instagram, YouTube und Snapchat. Sie sehen hier die Chance, Multiplikatoreffekte freizusetzen. Wie die virale Kampagnenarbeit konkret aussieht, zeigen die folgenden Best Practices. YouTube…
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…