Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Gute Webinhalte mit kleinen Spenden unterstützen – das ist das Konzept von Flattr. Wir sind Fans und verteilen monatlich einen festgelegten Betrag unter Bloggern, Podcastern & neuerdings auch auf Instagram, Twitter und Co. Dank Flattrstar wird das Ganze jetzt noch einfacher.
Nach der Anmeldung kann das eigene Flattr-Konto mit den verschiedenen Netzwerken via App verbunden werden. Und schon kann es losgehen: Die Optionen bearbeiten, was wann „geflattrt” werden soll. Beispielsweise kann man so bei Twitter einen kleinen Betrag für jede Favorisierung/jeden Retweet spenden, oder schöne Bilder bei Instagram belohnen – ganz automatisch und ohne den Flattr-Button!
Diese Übersicht über weitere Flattr-Automationen zeigt auf, welche Verbindungen zu Diensten/Netzwerken möglich sind. Wir freuen uns, dass wir mit Flattrstar unsere Mikrospenden jetzt noch einfacher verteilen können. Denn guter Content gehört belohnt.
Bazaart: Pinterest Collagen leicht gemacht
Eine neue App lässt die Herzen der Pinterest Freunde höher schlagen. Denn damit ist es jetzt ganz einfach, aus den eigenen Pins Collagen zu erstellen, ohne dass man besondere Vorkenntnisse benötigt. Bazaart heißt die kostenlose App, die jüngst für das iPad…
Fußball und Social Media: Wie füreinander gemacht!
In unserer neuen Artikelserie werden wir uns näher mit dem Thema Fußball und Social Media befassen. Fans, Communities, Vereine, Spieler und Trainer, aber auch Fußball Sponsoring im Web 2.0 - in den kommenden Wochen sollen alle Themenbereiche hier zur Sprache…
Marketing für verschiedene Plattformen sowie Generationen richtig gemacht
Treffsicheres Marketing auf verschiedenen Plattformen? Engagement und Trust gleich in mehreren Zielgruppen erzeugen? Klar, das möchte wohl jedes Unternehmen. Deswegen gibt es diese Woche einige Tipps und Tricks, um medien- und generationenübergreifendes…
Mitarbeiterengagement par Excellence: Das Daimler-Blog
Die Ansicht, mit Hilfe von Corporate Blogging exklusive Einblicke in das eigene Unternehmen zu gewähren, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Eine ansprechende Variante findet sich im Daimler-Blog. Dort bloggen Mitarbeiter zu den unterschiedlichsten Themen -…