Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Organisation-Tools für Smartphones gibt es viele. Doch nur wenige erweisen sich als so funktional wie die ToDo Listen-App Any​.DO für Android. Da uns diese App selbst als Arbeitserleichterung im Agenturalltag dient, wollen wir sie heute in unserem Blog vorstellen.

ToDo-Listen werden in dieser App ganz einfach über das Eingabefeld oder alternativ per Spracheingabe erstellt. Per Swipe-Geste (Fingerwisch) lassen sich diese als erledigt markieren und durch Schütteln des Smartphones ganz löschen. Besonders gut finden wir: Einzelne Aufgaben können sowohl priorisiert als auch zeitlich eingeordnet werden. Außerdem können die Listen mit Notizen oder Erinnerungen bestückt und zusätzlich mit den eigenen Kontakten geteilt werden.

Die grafische Oberfläche erscheint sehr aufgeräumt und ist eher minimalistisch gehalten. Der User kann wählen zwischen einem hellen und einem dunklen Standardtheme. Erwähnenswert ist außerdem das mitgelieferte Widget, das einen Schnellzugriff auf die Application ermöglicht.

Unser Fazit: Any​.DO ist eine praktische App, die dem Nutzer ein paar interessante Specials für seine ToDo-Listen bietet. Ein besonders nützlicher Aspekt: Any​.DO kann mit dem lokalen Telefonbuch vernetzt und synchronisiert werden. So funktioniert Aufgabenmanagement 2.0.

Apple-Liebhaber aufgepasst: Bald soll es Any​.DO auch für das iPhone geben.