Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Toll! Ich will das sofort ausprobieren! So in etwa lässt sich unsere Reaktion auf eine neue Aktion von Häagen-Dazs zusammenfassen – und das nicht nur, weil wir gerne Eis essen.
Grund der ganzen Aufregung ist eine neue iPhone-App, die der amerikanische Eis-Produzent kürzlich auf den Markt gebracht hat. Die mobile Anwendung hat den wohlklingenden Namen The Concerto Timer und macht diesem im wahrsten Sinne des Wortes alle Ehre.
Voraussetzung für die erfolgreiche Verwendung der App ist zunächst einmal ein Eisbecher der Amerikaner. Hat man diesen erworben und sich die App heruntergeladen, gilt es folgendes zu tun: Man richte die Kamera seines Smartphones auf den Deckel der Packung und genieße sogleich ein virtuelles Violinkonzert.
Nein, das ist kein Scherz. Durch das Display des iPhones kann man eine Geigenspielerin (alternativ auch einen Cellospieler) bewundern, die auf dem Häagen-Dazs-Deckel fröhlich musiziert. Augmented Reality macht’s möglich. Der Clue: Das Konzerterlebnis dauert 2 Minuten – genau so lange dauert es nämlich, bis die Eiscreme die perfekte Konsistenz zum Verzehr erreicht hat. Während man also sehnsüchtig darauf wartet, den ersten Löffel zu probieren, wird einem die Wartezeit durch musikalische Unterhaltung versüßt.
Eine tolle Idee und eine super App finden wir. Wer uns jetzt also ein Eis vorbeibringen möchte, ist herzlich Willkommen.
Apple & Augmented Reality, Logo Debranding und Album Cover als Farb-Inspiration
Auch diese Woche stand die Welt des Marketings und der Werbung nicht still. Neben Neuerungen bei der Immer-noch-Hype-App Clubhouse und einem spannenden Interview mit Apple CEO Tim Cook, gab es spannende News aus dem Corporate Design und viel Inspiration für…
Gutschein-App: SponsoRun
Sport ist gesund, Sport hält fit und trotzdem ist es manchmal einfach schwierig den inneren Schweinehund zu überwinden. Doch eine neue App verspricht da jetzt Abhilfe. Drei BWL-Masterstudenten von der Uni Mannheim haben in Kooperation mit einem kleinen…
Virtual Reality, Augmented Reality & Video Marketing
Das Verschmelzen von Realität und virtueller Welt eröffnet für Marken ganz neue Möglichkeiten der Interaktion mit Kund:innen, aber auch neue Marketing-Konzepte. Die User Experience wird individueller und der Unterhaltungsfaktor kann – wenn richtig umgesetzt –…
Augmented Reality: Hype oder neuer Marketingtrend?
In der vergangenen Woche ist die Meldung, dass IKEA den Katalog 2013 mit Augmented Reality "aufmöbelt", durch die gesamte Web 2.0 Landschaft gegangen. Grund genug, dass wir uns das Projekt und vor allem die Erfolgschancen einmal anschauen. Das Prinzip der…