Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
It’s #LinkListe(n) Time! Heute geht es unter anderem um Dr. Google, die verschiedenen Generationen im Web und ein Twitter-Update. Und natürlich – ihr könnt es ahnen – gibt es auch Neues im Kampf „Mark Zuckerberg vs. Evan Spiegel”.
1. Die Grenzen der Messbarkeit
Der Erfolg einer Marketing-Strategie im Web wird anhand bestimmter Anhaltspunkte gemessen. Daher werden Daten wie bspw. die Anzahl der Webseiten-Besucher oder Klicks auf ein Facebook-Posting erhoben und interpretiert. Herausforderungen dabei sind Faktoren wie Paid Postings, die Customer Journey und der Traffic im Dark Social.
2. Die vier Generationen im Social Web
Zur Durchführung einer Kampagne im Social Web gehört die Identifizierung der passenden Zielgruppe. Diese kann z.B. nicht nur männlich oder weiblich sein, sondern unterscheidet sich meist auch in puncto Alter. Jede der vier Generationen, die hauptsächlich im Web zu finden sind, stellt unterschiedliche Anforderungen an das Marketing.
3. Die Entwicklung von Dr. Google
Wer kennt ihn nicht? Dr. Google gibt Rat bei Symptomen von Fuß- bis Kopfschmerz. Der Prozentsatz der Deutschen, die in Gesundheitsfragen das Internet konsultieren, hat sich seit 2006 verdoppelt. Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Trend zu beobachten.
[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]
Living in the 21st century! #FridayFunny #DrGoogle pic.twitter.com/xD3SAMk4SO
— Regional Anaesthesia (@ESRA_Society) 10. März 2017
[/borlabs_cookie_blocked_content]
4. Zuckerberg vs. Spiegel – das wöchentliche Update
Und auch diese Woche können wir von einem weiteren Zug des Facebook-Imperiums gegen Snap berichten. Nachdem bei Instagram und WhatsApp bereits die Stories-Funktion integriert wurde, können User seit dieser Woche nun auch ihren Facebook Messenger „Day” befüllen.
5. Twitter erlaubt Blockieren
Twitter dient vielen Usern als Plattform für Informationsbeschaffung und Entertainment. Doch in letzter Zeit häufen sich im Newsfeed Trolls, Hate-Kommentare und Spoiler. Um diese lästigen Tweets zu verbergen, können User seit Kurzem nicht nur Posts von unverifizierten Accounts verbergen, sondern auch selbst gewählte Keywords blockieren.
Ihr wisst, was nach der #LinkListe(n) Time kommt – Weekend Time! Wir wünschen ein wunderschönes Wochenende.
Employer Branding Spezial – LINKLISTE 43 | 2017
It's Friyay! Und unsere #LinkListe wartet heute mit Themen rund um Employer Branding auf! Wieso, weshalb, warum? Na das erfahrt ihr spätestens am Ende des Beitrags. 1. Virtueller Karriere-Showroom der DB Der neue Showroom der Deutschen Bahn ist voll im Trend…
REBELKO-Spezial – LinkListe 05 | 2017
Endlich ist es soweit: Social Media Aachen gehört nun ganz offiziell zu REBELKO! Natürlich werdet ihr auf diesem Blog weiterhin mit der #LinkListe und anderen News zum Thema Social Media versorgt. Damit ihr jedoch einen Einblick in die Arbeit unserer…
GIFs für Instagram, Twitter Update & News zu den Instagram-Stories – LinkListe 4 | 2018
Der erste Monat des Jahres ist schon fast vorüber – unser Fazit? 2018 gefällt uns bisher sehr gut! Zwischen all den Projekten und Meetings finden wir dennoch die Zeit, euch über die neuesten Updates aus der digitalen Marketing-Welt zu informieren. So gibt es…
WhatsApp-Update, Spectacles & Influencer Marketing – LinkListe 08 | 2017
Die Woche ist rum - Zeit für das Karnevalswochenende! Doch bevor wir in die Kostüme schlüpfen, gibt es für euch noch eine frische #LinkListe. Die Themen sind unter anderem das umstrittene WhatsApp-Update und eine Antwort auf die Frage, was Influencer…