Hello Friday, hello LinkListe! Wie versprochen melden wir uns heute mit den News der Woche zu Wort. ?

Alle Erinnerungen überschaubar und kompakt an einem Ort - das wäre schön, oder? Dank Facebook ist das jetzt möglich!  Außerdem gibt es Neuigkeiten in puncto Farbe und das gleich bei zwei Spitzenreitern: Dmexco und Amazon Prime haben diese Woche frischen Wind in ihre Markenstrategie gebracht. ?

1. Frischer Anstrich bei Dmexco

Zum zehnjährigen Bestehen hat sich Dmexco  neu erfunden und ihre Corporate Identity überarbeitet. Der erneuerte Markenauftritt des zentralen Meeting Point für Digital Natives zeigt deutlich, in welche Richtung es gehen soll: bessere Orientierung und Content, Content, Content! Das Designkonzept sorgt zudem für mehr Übersicht, und das nicht nur auf der Webseite. Vom Leitsystem in den Messehallen bis hin zum Video auf dem Smartphone zieht sich das Design durch alle Medien. So entsteht aus der Digital-Messe eine neue Plattform. Mit dem neuem Datenpool soll die Zielgruppen innerhalb der Digital-Marketing-Gemeinde noch besser erreicht werden.

Uns gefällt das neue Design und wir sind gespannt, was die Plattform weiterhin zu bieten hat!

2. Rebranding bei Amazon Prime

Amazon überrascht diese Woche mit neuer Markenstrategie. Der Schnellversand, Video-On-Demand-, Musik- und eBook-Anbieter trennt sich (zumindest visuell) von Amazon und wirbt nun nur noch als eigenständige Prime-Marke. Neben diesem Wegfall tut sich auch etwas in Sachen Farbwahl, denn ab jetzt macht Prime mit einheitlichen Blautönen auf seine Dienstleistungen aufmerksam. Wie das aussieht, könnt ihr im folgenden Artikel nachschauen!

3. Neue Rubrik bei Facebook

Letzte Woche haben wir bereits über die neue Suchfunktion "Facebook Jobs" berichtet. Diese Woche geht es um Erinnerungen. Die als "An diesem Tag" bekannte Rubrik wird nun um weitere Rückblick- und Erinnerungsfunktionen erweitert. Studien zeigen, dass sich die Beschäftigung mit unseren Erinnerungen positiv auf unser Wohlbefinden auswirken soll. Eine schöne Idee finden wir und probieren es gleich aus! 🙂 Was es noch zu entdecken gibt, erfahrt ihr hier.

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉