Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Es ist Freitag und das heißt, es gibt eine frische #LinkListe! Unsere Top-Themen in der gefühlt heißesten Woche des Jahres? Die Trends des digitalen Marketings der letzten zwei Jahre und was Facebook eigentlich alles über uns weiß. Außerdem haben wir einen Ausflug zur Interactive nach Köln gemacht. Los geht’s!

1. Digitale Trends

Das Smartphone immer zur Hand? Klar, wer kennt es nicht! Wir surfen nahezu nonstop, informieren uns über Produkte, suchen das beste Restaurant oder die nächste Tankstelle. Doch unsere Smartphones können nicht nur das, sondern noch jede Menge mehr. Seht selbst, wofür sie am häufigsten zum Einsatz kommen und wie auch der Einzelhandel von diesen Entwicklungen profitieren kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Facebook weiß, was du letzten Sommer getan hast

Viele haben Facebook bereits tot gesagt, das können wir allerdings nicht bestätigen. Dass Facebook zahlreiche Daten über seine Nutzer sammelt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Welche Daten genau in die zielgerichtete Anzeigenwerbung einfließen, könnt ihr jetzt bei netzpolitik nachlesen. Von den Einkaufsgewohnheiten über das Kreditkartenguthaben bis hin zu den Lieblingsserien ist alles dabei. Es ist in jedem Fall eine lange Liste.

3. Á propos digital

Diese Woche waren wir zu Gast auf dem INTERACTIVE Festival in Köln. Ein tolles Festival mit erkenntnisbringenden Talks und inspirierenden Speakern.

Neben spannenden Insights u.a. zur Zukunft des Location-based Marketings gab es auch den ein oder anderen Einblick in die operative Kampagnenarbeit unserer Agentur. So hat Rebecca anhand eines konkreten Fallbeispiels die Umsatzauswirkungen von Content Marketing in sozialen Medien thematisiert.

Ihre Session stand unter der Headline „Sweet Dreams” – denn welcher Marketer träumt nicht davon, dass sich digitale Aktivitäten positiv auf den Absatz auswirken? Mehr dazu in Kürze. Jetzt heißt es nämlich erst mal: Hitzefrei! Wir lesen uns dann mit einem kühlen Kopf in der kommenden Woche! 😉